Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hilfe, bekomme schlecht Luft durch die Nase

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hilfe, bekomme schlecht Luft durch die Nase" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.08.2009
    Beiträge
    2

    Standard Hilfe, bekomme schlecht Luft durch die Nase

    Hallo,

    ich habe ein Problem das mir vor allem beim Sport machen und Singen (spiele Gitarre und singe) Probleme bereitet:

    Seit längerer Zeit (2-3 Jahre) bekomme ich sehr schlecht durch die Nase Luft.
    Ich atme eigentlich immer durch den Mund, weil obwohl ich wenn ich mir die Nase putze oder fühle nicht viel Schleim da ist, schlecht Luft durch die Nase bekomme.
    Kann jemand mir einen Tipp geben woran dies liegen könnte?
    Ich weiß nicht ob es wirklich an meiner Pollenallergie liegt, da das Problem auch bei der Einnahme von Allergietabletten bestehen bleibt.
    Als Kind wurden mir mal die Polypen "abgeschabt" (wenn man das so nennt), jetzt bin ich 22 und mich belastet die Sache schon sehr, da ich mich eingeschränkt fühle.

    Danke für die Ratschläge!

    Dani

  2. #2
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hilfe, bekomme schlecht Luft durch die Nase

    Hier Hilft nur ein Besuch beim HA der dich dann zu einem HNO Arzt überweisen sollte.

    Der wird dann alles was nötig ist in die Weg leiten, das du das Gefühlt hast dass die Nase verstopft ist kann viele Ursachen haben. gekrümmte Nasenscheidewand, Allergie, Polypen usw.

    Wird das Problem den besser wenn du Nasenspray nimmst?


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.08.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: Hilfe, bekomme schlecht Luft durch die Nase

    Nein nicht wirklich, nur eine leichte Verbesserung, aber ich glaube nicht dass der Zustand danach normal ist. Ich merke das auch sehr wenn ich z.B. singe dass die Nase zu ist. Aber gut, dann gehe ich mal zum HNO (ich muss ja nicht vorher extra zum Hausarzt oder?)

  4. #4
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Hilfe, bekomme schlecht Luft durch die Nase

    Es geht auch ohne Überweisung. Falls du aber in diesem Quartal schon beim Hausarzt warst, holst du dir besser eine. Ohne "gelben Schein" musst du sonst die 10 € Praxisgebühr nochmal löhnen.

Ähnliche Themen

  1. Ständig Ohren zuund schlecht Luft durch die Nase
    Von planetstorm im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 09:58
  2. Parkinson: Stammzelltherapie durch die Nase
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 19:10
  3. Bekomme schlecht Luft und esse sehr langsam
    Von Heiko 007 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 15:21
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 17:50
  5. Brauche Hilfe - Mir geht es jeden tag schlecht
    Von jens0n im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 16:57