Hallo, ich verstehe leider meinen Arztbefund für das MRT nicht. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Befund: Im Liegen Hyperlordose. Linkskonvexe Skoliose lumbal mit Skoliosescheitel bei L2/3. Rechtskonvexer Gegenschwung thorakolumbaler Übergang bei TH 11/12. Anlagemäßig ist der lumbale Spinalkanal normal weit. Unauffällige Conus/Caudastrukturen. Multisegmentale Spondylochondrosis intervertebralis von TH 11 bis S 1. Bei TH 11/12 mit erosiver Osteochondrose und diskretem supra- undinfradiscalem Markraumödem. Bei L5/S1 Osteochondrosis intervertebralis mit supra- und infradiscalem linkslat. Markraumödem (Modic I). Zirkuläre BS-Protrusionen multisegmantal. Kein Prolaps. Keine Neuroforaminabedrängung. Bilaterale Spondylarthrosen. Keine relevanten Neuroforaminaeinengungen. Auf den cor. Schichten Darstellung der IS-Gelenke bds., insbesondere kein Hinweis aufendzünliche Veränderungen. Beurteilung: Im Liegen Fehlhaltung der LWS mit Hyperlordose undausgeprägter linkskonvexer Skoliose (Skoliosescheitel L2/3). Gegenschwung bei TH 11/12. Multisegmentale Spondylochondroses intervertebralis sowie bilaterale Spondyarthrosen aller lumbalen Höhen sowie TH 11/12 undTH 12/Li. Zirkuläre BS-Protusionen in allen lumbalen Höhen. Kein Prolaps. Hauptbefund bei TH 11/12 und L5/S1 mit erosiver Osteochondrose bei TH 11/12 und linkslat. supra- und infradiscalem Markraumödem bei L5/S1. Lumbal keine Spinalkanalstenose, keine Neuroforaminaeingung. Keine Nervenwurzelbedrängung.