Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe!!! Muskelzucken und ein krampfgefühl

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hilfe!!! Muskelzucken und ein krampfgefühl" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    16.04.2011
    Beiträge
    3

    Ausrufezeichen Hilfe!!! Muskelzucken und ein krampfgefühl

    Hallo! Bin neu hier und auf der Suche nach eventueller Hilfe.Ich bin total verzeifelt und kann langsam echt nicht mehr! Ich habe so angst das ich ne schwere Krankheit habe wie Parkinson oder ALS. (bin 25 Jahre)
    Alles fing damals mit einer Blasenentzündung an die mit Antibiotika behandelt wurde. Hatte in der Zeit als ich die BE hatte ziehen in den Beinen. Es wurde dann auch besser nur nach ein paar tagen kam das ziehen in den Beinen wieder und ein gluckern im Unterleib was mich beunruhigt hat. bin daraufhin wieder zum arzt. der konnte sich meine gelenkschmerzen nicht erklären und mein Unterleibsgluckern auch nicht da ultraschal ok war, der blutdruck und ekg auch sowie der Urin als auch meine Blutwerte. alles super in ordnung. Es wurde aber immer schlimmer. Ich habe jetzt Zuckungen in den Muskeln am ganzen Körper immer mal woanders , nen Steinharten Hals, Nacken und Schulter und ein ein ziehen in den Armen wie als wenn gleich ein richtiger Krampf kommt aber es kommt keiner.Das ganze zieht sich bis in die Gelenke rein! Und ich habe einen Druck im Kopf bzw in der Nacken und schläfen gegend und ein druck im Ohr. Mittlerweile wurde mir schon 3 mal Blut abgenommen und immer waren meine Blutwerte vollkommen in Ordnung! Ich hab langsam echt richtig große angst das ich eine Krankheit habe die noch keiner entdeckt hat weil normal ist das ja nicht. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Bin total verzweifelt und könnte nur noch heulen. :-( Was ist mit mir los?

    glg und danke schonmal für eure Antworten

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Hilfe!!! Muskelzucken und ein krampfgefühl

    Hallo Jessy,
    was du hast, kann dir leider hier niemand sagen. Mit deinem Verdacht, du könntest obengenannte Krankheiten haben, solltest du einen Neurologen aufsuchen. Der entscheidet dann, ob ein CT notwendig ist. Ich stell dir einen Link rein über Parkinson:
    Parkinson Diagnose
    Dann auch noch über ALS:
    Ambulanz für Amyotrophe Lateralsklerose ALS der Charite Berlin
    Bitte doch deinen Arzt, dich zum Neurologen zu überweisen, und wenn er das nicht tut, dann geh zu einem anderen Arzt.
    Alles Gute!

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    16.04.2011
    Beiträge
    3

    Standard AW: Hilfe!!! Muskelzucken und ein krampfgefühl

    Kann ich mir nicht einfach selber ach ein Termin beim neurolgen nehmen

  4. #4
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hilfe!!! Muskelzucken und ein krampfgefühl

    klar kannst du das machen. nachtigall wirds nur um die überweisung gegangen sein. wünsch dir viel erfolg bei der aufklärung

  5. #5
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Hilfe!!! Muskelzucken und ein krampfgefühl

    Ich bin mir nicht so sicher, welche Fachärzte nur mit Überweisung arbeiten, deshalb hab ich das gesagt. Einfach nachfragen, dann weißt du es.

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    83 Jahre
    Wohnort
    Heidelberg
    Mitglied seit
    24.05.2008
    Beiträge
    22

    Standard AW: Hilfe!!! Muskelzucken und ein krampfgefühl

    Hallo zusammen,
    vor zwei Wochen hatte ich starke Muskelkrampfe und Zuckungen im linken Unterbauch, bei jeder Bewegung tats auuaa, das kam von alleine über meine Lippen, dazu hatte ich noch, oder habe ich noch ein Hüftproblem rechts, riecht nach Artrose. Mit dem Arzt telefoniert sagte er das Krampfen hat nichts mit der Hüfte zu tun. Was nun ? Den Neurologen fragen, den Urologen ( Habe einen suprapubischen Katheter ) den Orthopäden und dann MRT , außer mit dem Neurologen habe ich noch kei9nen weiteren Arzt konsultiert, es ging mir nach einer Behandlung vom Phisiotherapeuten am andern Tag viel besser d.h. die Krämpfe waren wie verschwunden, es könnte mit dem Darm zusammenhängen sagte er.
    Was mir jetzt aber noch mehr Sorgen macht ist das Hüftproblem, komme manchmal morgens nicht auf die Beine, das rechte Bein ist wie lahm und lässt sich nicht belasten, d.h. ich kann nicht stehen. Ich habe eine spastische Tetraparese und brauche entsprechend Hilfe.
    Hat jemand Erfahrung mit Hyaluron das ist etwas was gespritzt wird habe ich in Foren gelesen. Scheinbar etwas ähnliches wie Botox.
    Mit 2x Dicvlofenac 100 halte ich mich über Wasser.
    Allen die Schmerzen haben gute Besserung und schöne Ostern wünscht allen
    ikedi

  7. #7
    Ganz neu hier
    Name
    Christian
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    54 Jahre
    Mitglied seit
    17.04.2011
    Beiträge
    6

    Standard AW: Hilfe!!! Muskelzucken und ein krampfgefühl

    Du kannst so viele Ärtzte besuchen wie DU möchtes ohne Überweisung.Nur Du mußt bei jedem Arzt dann 10 € Gebühr bezahlen.Schau am besten im Internet nach" Fachkliniken Neurologie" oder mach ein Termin in der Ambulanz der Berliner Charité die haben für alles Profis und sie kennen sich mit seltenKrankheiten aus.

  8. #8
    Ganz neu hier
    Name
    Christian
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    54 Jahre
    Mitglied seit
    17.04.2011
    Beiträge
    6

    Standard AW: Hilfe!!! Muskelzucken und ein krampfgefühl

    Hallo Jessy.Noch ein Tip gehe einfach in die Notaufnahme einer Neurologischen Klinik in deiner Nähe.Die findes Du ja im Netz.Wenn Dich die einen nicht ernst nehmen dann tun es die anderen.Du mußt nur Mut haben,wenn Du wirklich nicht mehr weiter weiß dann setzt alles daran das Du Hilfe bekommst.Wenn das Zucken ständig da ist dann würd und darf Dir kein Krankenhaus wegschicken.Das Problem ist nur wenn das Zucken nicht sofort erkennbar ist.Ich kenne von mir ,es kostet sehr viel Kraft ,bei mir hat es 2 Jahre gedauert bis zur eindeutigen Diagnose.Versuche es mal mit Vitamin B Tabletten und Mineralstoff Tabletten.Die Vitamine wirken irgenwie auf die Nerven,aber nicht sofort haben aber keine nebenwirkungen.Kaufe Dir mal ein Buch über Vitamine u.Mineralien.Ich habe so einen Muskel zucken auch ,aber beim mir ist es durch die Cronischen Schmerzen.Also ich wünsche Dir ganz viel Kraft auf diesem Weg.Christan9270

Ähnliche Themen

  1. nicht bewusstes, unkontroliertes Muskelzucken,
    Von Stehaufmännchen im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 14:58
  2. Muskelzucken unterer Oberschenkel
    Von chrischiNB im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 23:31
  3. Muskelzucken... wann pathologisch?
    Von AndromiX im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 17:34
  4. Autoimmunerkrankung unklarer Genese!?Muskelzucken....
    Von Hoffi67 im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 09:17
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 10:29