Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Hilfe...

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hilfe..." im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    09.12.2008
    Beiträge
    17

    Standard AW: Hilfe...

    Hallo,

    tut mir leid für dich, dass diese Krankheit nicht heilbar ist. Irgendwie hast du mir auch ein wenig Angst gemacht. Aber man darf sich ja nicht in seine Ängste reinsteigern...

    Ich werde mal in die Klinik gucken.. danke dir!

    LG und alles Gute

  2. #12
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    25.11.2008
    Beiträge
    4

    Standard AW: Hilfe...

    Tut mir leid, wollte dir keine Angst machen!!
    Natürlich ist es schlimm, so eine Diagnose zu bekommen. Aber die Ungewissheit, was man hat, ist meiner Meinung nach noch viel schlimmer!
    Kannst mir ja mal schreiben, wenn sich was Neues ergibt.
    Gruss
    Hans-Jürgen

  3. #13
    Purzel2910
    Gast

    Standard AW: Hilfe...

    Liebe Julia!

    Hast Du schon mal im Net unter chronisches Müdigkeitssyndrom geschaut. Das wird dort häufig nach einer Epstein-Barr Virus Infektion beschrieben. Wäre natürlich auch eine Möglichkeit, die in Frage käme. Natürlich wird Dir das eine Untersuchung beim Arzt nicht ersparen und es gibt auch nur wenige Ärzte die damit etwas anfangen können oder wollen. Ich weiß, daß mein Bruder damit sehr lange nach einer EBV Infektion zu kämpfen hatte und nach meiner Epstein Barr Infektion hatte ich bereits mehrere Rezidive bei der die Monozyten immer wieder stark anstiegen. Wenn diese Werte anstiegen, dann war ich sogar außer Atem, wenn ich mir die Schuhe zugebunden hatte. Auch reagiere ich dann sehr allergisch, und auffälligerweise mit stark mit einem Exanthem nach Ampicillin. Ich kann das dann nicht einmal aufziehen, ohne sofort mit masernartigen Punkten zu reagieren. Komischerweise reagieren EBV Erkrankte auf Ampicillin so. Es gab aber bisher erst eine Ärztin, die das wußte in meinem Bekanntenkreis. In den USA sind die Forschungen über das Ebv mittlerweile weiter. Hier gilt bei den meißten Ärzten, daß Epstein Barr-Virus ein Pfeiffersches Drüsenfieber ergibt und daß diese Immunitäten macht.
    Früher haben wir die Mononukleose isoliert. Heute ist es in etlichen Kliniken üblich Patienten mit einer akuten Infektion nicht mehr zu isolieren. Auf Nachfrage bei unserem Hygiene-Institut erfuhr ich, daß die Durchseuchung mit dem Epstein-Barrvirus mittlerweile so hoch sei, und viele Erkrankungen asymptomatisch ablaufen sollen, daß es wenn man sich das Virus in der Straßenbahn einfängt oftmals keinerlei Beschwerden machen soll. Das macht es natürlich nicht einfach, sollte man Probleme mit diesem Virus haben.
    Informationen findet man zb. auch hier: http://www.borna-borreliose-herpes.d...psteinBarr.htm

    Oftmals verschwinden nach längerer Zeit die Symptome die man hat wieder von alleine. Ich muß Dir aber sagen, daß ich nach jedem Rezidiv in den letzten 15 Jahren immer wieder mal Probleme damit hatte. ( dh. nicht durchgehend, aber immer dann, wenn ich so richtig heruntergearbeitet war zb. nach langen Nachtdienstphasen und auch Erkältungsanfälliger wurde). Das macht aber Sinn, wenn man das Virus in der Nähe der Herpes-Viren einsortiert. Klinisch sah man dann im Differenzialblutbild die hohe Zahl der Monozyten.

    Allerdings sind die Symptome die Du hast bei vielen Erkrankungen zutreffend,- eine Diabetes , Schilddrüsenerkrankungen könnten genauso dahinterstecken, wie eine Bluterkrankung und selbst bei Depressionen mögen viele Deiner Symptome zutreffen. Das macht es den Ärzten und Dir sicherlich nicht einfach. Deine niedrigen Pulsfrequenzen sollte man sicherlich durchaus auch beachten. Bei meinem Sohn, der Leistungssportler ist, sind diese Frequenzen allerdings nahezu normal und die würden warscheinlich auch jedes Krankheitsbild verfälschen, wenn man nicht weiß, daß er diese Pulsfrequenz im Ruhezustand normalerweise hat. Ich erinnere mich an eine Op, nach der ich im Aufwachraum neben ihm sitzen durfte. Als er damals mit der Pulsfrequenz auf 34 herunterging, ist das Personal schon aufgesprungen um Maßnahmen einzuleiten. Und Torsten öffnete die Augen und schaute die verdutzt und fragend an.;-)))
    Ich wünsche Dir von Herzen, daß sie nichts ernsthaftes finden werden. Das ist immerhin auch ein positives Ergebnis, auch wenn man sich wie ein Hypochonder fühlt.- Alles Liebe deine Christina
    Geändert von Purzel2910 (22.12.2008 um 08:57 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hilfe!
    Von Anonymisiert im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 22:12
  2. hilfe
    Von Anonymisiert im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 09:11
  3. Hilfe
    Von lizzi im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 07:57
  4. Hilfe!!
    Von Kaepsele im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 08:27
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 10:29