Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: hilfe was soll ich machen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "hilfe was soll ich machen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    11.08.2009
    Beiträge
    1

    Standard hilfe was soll ich machen

    Hallo ich habe folgendes Problem was mich sehr beunruhigt und vielleicht könnt ihr mir helfen was ich machen soll oder welchen Facharzt ich aufsuchen soll

    Hier mal die Symptome: (mit nr1 haben die Symptome vor einem Jahr begonnen)

    1.) Brustschmerzen abwechselnd links rechts ,Hauptschmerzen rechts oberhalb 3 cm über Brustwarze.(einmal die Woche)
    2.) Atemnote, bekomme schwer Luft (ständig)
    3.) unterhalb des Kehlkopfbereich schmerzen als ob was drin steckt(ständig)
    4.) als ob mir einer die kehle zudrückt(ständig)
    5.) so ne art Sodbrennen was aber nicht aus dem Magen kommt aber extrem brennt im hals ( alle par tage )
    6.) Schluckbeschwerden (ständig)
    7.) In meine hals knistert es ab und zu mal so komisch( ist so als ob man so Brausekügelchen wo es früher gab ab die Zunge zergehen lässt das hat auch immer so geknistert und so fühlt sich das im Hals auch an )
    8.) Stull ist seit ca. 3 Monaten nicht mehr so fest /teilweise Kamm eiter an Anfang mit



    Die Symptome bleiben gleich sei es unter Stress, ruhe fassen, Sport oder wie auch immer, das ein zigste wo ich finde das ich kein schmerzen mehr habe ist wenn ich unter der dusche stehe, da bekomme ich auch Einigermasen Luft aber wenn ich schwimmen gehe ist das eher zum Nachteil als Vorteil.

    Hier mal die Auflistung wo ich schon war:

    Magenspiegelung wegen Sodbrennen ,
    Lungenarzt wegen Atemnot( geröncht und auf Asthma usw. untersucht)
    Schilddrüsen Untersuchung
    Allergietest
    Belastung ekg
    blut test, kleines blut bild (mein Arzt meinte das reicht, aber krebs kann man damit nicht Rausfinden oder?)
    nerven sind OK (das war der erste Gedanken bei meinen Arzt, das ich mir das einbilde)

    alle test waren ohne Befund man konnte nix finden.

    Aber ich spüre das, das da was ist, ist ja keine Einbildung hoffe ihr könnt mir helfen wo und was ich noch machen kann, wäre es sinnvoll ein ct zu machen könnte es vielleicht Kehlkopfkrebs oder so was sein? mein Hausarzt hat zwar Abgetastet und meint er kann da nix Feststellen aber da ich mal Raucher war, habe ich höllische angst. Besonderst da ich erst vor 16 Monaten Vater geworden bin und ich Alleinerziehend bin da mein Frau gestorben ist, und ich angst habe meine Tochter alleine zu lasen. Ich dachte erst das ich vielleicht Lungenkrebs habe aber ich denke mal da man auf dem röntgen Bildern nix sah müsste das ausgeschlossen sein oder? Schleppe das nun schon fast ein Jahr mit mir rum und mein Hausarzt unternimmt nix, hoffe ihr könnt helfen danke.

    Schon mal danke für die Ratschläge und Tipps was ich noch machen kann.

  2. #2
    Nalesa_28
    Gast

    Standard AW: hilfe was soll ich machen

    Hallo Burnsi,

    Ich möchte Ihnen mein herzliches Beileid wegen dem Tod ihrer Frau aussprechen.

    Habe aber eine Seite gefunden die Ihnen helfen könnte was über den Lungenkrebs rauszufinden.
    Vielleicht kann ich Ihnen hier ein wenig helfen, bin leider nicht vom Fach, aber auf der Seite stehen die genauen Untersuchungen drin.
    Wenn sie einen guten Arzt haben, müsste dieser Ihnen normal richtig zuhören und evtl. auf Ihre Wünsche bei weiteren Untersuchungen beistehen.

    Die Seite lautet :
    http://www.lungenunion.at/index.php?...110&Itemid=213

    Hoffe ihnen ein wenig geholfen zu haben.

    LG Nadine

  3. #3
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: hilfe was soll ich machen

    Hat das den erst nach dem Tod deiner Frau angefangen oder vorher schon?
    Kann es sein das du dich viel zu sehr unter Druck setzt?
    Mit der Situation als allein erziehender Vater überfordert bist oder dich fühlst!
    Schau doch mal ob es in deiner Stadt nicht etwas wie einen "Club/ Verein..." der Alleinerziehenden gibt.

    Vielleicht tut eine Gesprächstherapie mal gut, damit du etwas Abstand zu deinen Sorgen und Nöten bekommst!
    Vielleicht kommt dabei heraus was dir die Luft nimmt!


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  4. #4

    Standard AW: hilfe was soll ich machen

    Eine Trauerbegleitende Therapie könnte in dieser Situation hilfreichsein. Wichtig ist dass der Therapeut dazu speziel ausgebildet ist, es it noch mal ein "Spezialgebiet" der Pychotherapeutrischen Methoden.

    Wenn du weitere Fragen dazu hast, kannst du mir gerne mail oder pn schicken, meine Praxiskollegin arbeitet in diesem Bereich und könnte dir ggf Jemanden in deiner Nähe empfehlen, wenn du das möchtest, der speziell ausgebildet ist.

    Als Trauernder ist man relativ allein gelassen, häufig können die Freunde und Angehörigen nicht gut damit umgehen und ziehen sich mit den Worten zurück "meld dich wenn du Hilfe brauchst"...das kann man in einer Trauersituation schon oft nicht und nun noch mit dem Kind alleine...



    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute
    Liebe Grüße

    Silke Uhlendahl




    meine Forumsbeiträge sind keine therapeutischen Ratschläge und eretzen nicht den Besuch bei deinem Arzt oder Heilpraktiker.

Ähnliche Themen

  1. Kampagne soll auf Hautkrebsrisiko aufmerksam machen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 17:00
  2. Was soll ich bloß machen?
    Von Na. Ha. im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 09:29
  3. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
    Von alex2608 im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 11:09
  4. Checkliste soll OPs noch sicherer machen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 19:50
  5. Soll?n doch die Lehrer machen
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 13:21