Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hilfe! Unerklärlicher Würgereiz

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hilfe! Unerklärlicher Würgereiz" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    11.03.2009
    Beiträge
    1

    Standard Hilfe! Unerklärlicher Würgereiz

    Hallo zusammen!

    Bin grade etwas ratlos, denn seit einiger Zeit habe ich mit einem seltsamen Symptom zu tun. Vor ein paar Wochen hatte ich einen leichten Würgereiz, der einige Stunden anhielt und dann wieder verschwand.

    Seitdem ist das noch dreimal passiert und die Abstände werden auch kürzer. Nun mache ich mir langsam Sorgen. Seit gestern Abend habe ich wieder damit zu kämpfen. Heute morgen war zunächst alles weg, aber jetzt geht's wieder los.

    Ich fühle mich ansonsten kerngesund, habe keine Erkältung, Halsschmerzen oder sonstwas. Auch habe ich kein Druck- oder Schwellungsgefühl im Hals.

    Hat jemand schon mal sowas gehabt? Was könnte das sein?

    Danke für die Antworten!

  2. #2
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    75 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Hilfe! Unerklärlicher Würgereiz

    Hallo Mitte20,

    wenn Du eine Frau wärest, würde ich sagen : "Schwanger". Aber das trifft hier ja nicht zu. Es wäre hilfreich für die Beurteilung des Würgereizes, wenn Du beschreiben könntest, wie er sich bemerkbar macht. Kommt er aus den Tiefen des Universums, also aus dem Magen- Darmbereich wie bei einer Magen- und Darmgrippe oder doch mehr aus dem Bereich Bronchien/Atemwege. Das wären dann schon sehr unterschiedliche Bereiche mit sehr unterschiedlichen Behandlungsmöglichkeiten. So mal ganz nebenbei, ein Arzt könnte Dir das viel genauer sagen, wenn er die Chance hätte, sich das persönlich anzusehen. So aus der Ferne wird das immer nur eine mehr oder weniger gute Vermutung sein können.
    Also auf zum Onkel Doktor.

    Gute Besserung wünscht
    katzograph
    Das Gegenteil einer großen Wahrheit ist eine andere Wahrheit.

    Niels Bohr

Ähnliche Themen

  1. Würgereiz jeden Morgen
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 19:15
  2. permanenter "schwacher" würgereiz
    Von doubtly im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 21:02
  3. Hilfe!!
    Von Kaepsele im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 08:27
  4. Hilfe ?!
    Von flo82 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 19:08
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 10:29