Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hitzeempfinden in der Herzgegend, Kopfschmerzen, Sodbrennen und noch mehr

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hitzeempfinden in der Herzgegend, Kopfschmerzen, Sodbrennen und noch mehr" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    25.02.2009
    Beiträge
    1

    Standard Hitzeempfinden in der Herzgegend, Kopfschmerzen, Sodbrennen und noch mehr

    Seit einiger Zeit habe ich einige Symptome die ich nicht einzuordnen vermag.

    Ich habe ständig Sodbrennen, regelmäßig wiederkehrende Kopfschmerzen und seit neuestem auch noch ein unangenehmes Hitzeempfinden im Herzbereich.
    2 Sachen sollte ich direkt mit dazu angeben. Ich habe von Hause aus sehr niedrigen Blutdruck und ein chronisches Nierenleiden ( Nein, ich bin nicht in Behandlung ).

    Ich schlafe sowieso immer sehr tief aber dennoch ist der Schlaf nicht erholsam. Selbst wenn ich 8 Std. schlafe ( mein Körper zwingt mich mittlerweile dzu-- Gott sei Dank haben wir Gleitzeit ) fühl ich mich den ganzen Tag über müde und einfach nur schlapp. Ich krauch momentan nur noch auf dem Zahnfleisch und ziehe mich von Wochenende zu Wochenende wobei auch dies keine Linderung oder Entspannung bringen ( so mein Gefühl ).

    Seit dieses Empfinden in der Herzgegend noch dazu gekommen ist mach ich mir langsam Sorgen.

    Ich selbst bin Abteilungsleiter und stehe inter Firma unter Druck ( soweit gesteh ich es mir ein ...... )


    Ich wäre sehr dankbar wenn irgendjemand mir erklären könnte was gerade mit mir ist !!

  2. #2
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hitzeempfinden in der Herzgegend, Kopfschmerzen, Sodbrennen und noch mehr

    Zunächst solltest du deine Symptome mal internistisch abklären lassen: bezüglich des Sodbrennens und des Hitzegefühls würde ich zu einer Magenspiegelung tendieren. Die Kopfschmerz müsstest du erstmal genauer beschreiben: einseitig, beidseitig, stechend, dumpf etc. - dann ggf. Vorstellung beim Neurologen um hier nichts zu übersehen.
    Falls diese Befunde unauffällig sein sollten, wäre immer noch eine stressbedingte Reaktion des Körpers möglich, aber zunächst sollten die organischen Gründe abgeklärt werden. Trotzdem würde es dir sicher gut tun, für eine Zeit etwas kürzer zu treten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 20:33
  2. Seitenbandriss und noch mehr
    Von Amaya im Forum Schulmedizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 21:23
  3. Lungenembolie und noch mehr...
    Von monki im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 22:12
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 19:40
  5. Ärzteschaft: Neuer EBM: Mehr Punkte, aber noch nicht mehr Geld
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 20:51