Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hormonell bedingte Schmerzen?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hormonell bedingte Schmerzen?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    selfheal
    Gast

    Standard Hormonell bedingte Schmerzen?

    Hallo zusammen,

    ich habe bei mir beobachtet, dass ich immer im Spätjahr (wenn es denn kühler wird, ist dieses Jahr allerdings sehr viel früher... ) einmal im Monat (also immer in der Zeit von Eisprung bis Einsetzen der Menstruation) Muskelschmerzen habe... Ich hab dann das Gefühl, dass ich mich nicht mehr "anstrengen" kann, also Treppenlaufen, Fahrrad fahren usw. und wenn ich viel laufe, wirds schlimmer.
    Gibt es da einen Zusammenhang?
    Nach Einsetzen der Blutungen, lässt der Schmerz nach und geht weg und kommt dann wieder, wenn Eisprung usw. s.o.

    Danke schon mal und einen schönen Tag allen

  2. #2
    selfheal
    Gast

    Standard Hormonell bedingte Schmerzen?

    Muss noch was ergänzen

    Klar sind die Schmerzen weg, wenn die Menstruation einsetzt. Ich nehm ja auch Ibuprofen gegen meine Migräne ...

    Trotzdem ist es komisch, dass die Schmerzen immer erst in der 2. Zyklushälfte auftreten. Weiß keiner Rat? Idee?

  3. #3
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Hormonell bedingte Schmerzen?

    Hmmm

    Also wenn es wirklich Zyklusabhängig ist spricht einiges für den Zusammenhang, aber wo da das Problem liegt, da bin ich echt überfragt.
    Hätte jetzt spontan auch keine Idee.

    Hast du schon mal mit deinem Frauenarzt/-ärztin darüber gesprochen?

    Liebe Grüße

    Michael
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

Ähnliche Themen

  1. Psychisch bedingte körperliche Symptome
    Von Dortmund1 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 19:30
  2. Mehrheit für bedingte Freigabe von Gentests an Embryone
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 17:30
  3. Genetisch bedingte Muskelschwäche
    Von unknown im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 19:17
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 17:11
  5. Schmerzen
    Von ema im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 12:59