Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Horner-Syndrom?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Horner-Syndrom?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    25.01.2016
    Beiträge
    1

    Standard Horner-Syndrom?

    Hallo!
    Ich habe seit ca. 4 Wochen das Problem, dass eine Pupille im schummrigen Licht wesentlich kleiner ist als die andere. Ich war bereits bei einem Augenarzt, der mir eine Überweisung an die Uniklinik ausgestellt hat, mit dem Vermerk: "Verdacht auf Horner-Syndrom". Mein Arzt wollte mir nicht erklären, was das Horner-Syndrom überhaupt ist und natürlich habe ich angefangen zu googeln. Ich weiß, das ist eigentlich doof, da es einen schier verrückt macht aber ich habe es trotzdem getan und bin nun total in Panik.

    Ich habe nun in wenigen Tagen einen Termin in der Klinik und bin fix und fertig. Ich habe Borelliose und Morbus Crohn und zudem extreme Verspannungen in den Schultern und im Nacken. Kann das Horner-Syndrom davon evtl. ausgelöst werden? Da meine Tante einen Gehirntumor hatte bin ich nun wirklich total in Panik

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Horner-Syndrom?

    Hallo Labertasche,

    eine Lyme-Borreliose kann u.U. eine teilweise Gesichtslähmung auslösen. Bei einer Störung des Fazialisnervs kann es zu einer so genannten Belllähmung kommen. in dem Fall wird die Gesichtsmuskulatur einer Gesichtshälfte geschwächt oder gar gelähmt
    Ein Problem im Rückenmarkbereich wirst Du ja hoffentlich nicht haben. Da Du aber längst einen Termin in der Klinik hattest wird man das längst abgeklärt haben!

    Gruss StefanD.

Ähnliche Themen

  1. Horner Syndrom
    Von zicklein11 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2015, 21:58
  2. Eagle Syndrom
    Von Yulunga im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2012, 09:13
  3. RLS Syndrom
    Von keturo im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 15:10
  4. Down syndrom
    Von greg01 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 12:20
  5. klinefelter syndrom
    Von littledarksoul im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 10:37