Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hüfgelenk-OP/Thromboserisiko....

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hüfgelenk-OP/Thromboserisiko...." im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Name
    Jo
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Wohnort
    Luxemburg
    Mitglied seit
    25.08.2011
    Beiträge
    41

    Standard Hüfgelenk-OP/Thromboserisiko....

    Ich soll jetzt im März ein künstliches Hüftgelenk bekommen,der Arzt ist aber skeptisch weil ich im Herbst wochenlang im Krankenhaus lag mit einer schwerer Thrombose und Lungenembolie! Womöglich werde ich dadurch erst gar nicht operiert...und wie soll ich dann weiterleben und arbeiten gehn? Ich habe Tage wo ich kaum noch Treppen steigen kann und (oder) aus dem Auto ein und austeigen kann! Ich kann mich aber auch nicht ewig krankschreiben lassen,und an Invalidenrente ist in meinem Alter (50) wohl kaum zu denken...
    Was denkt ihr darüber? Vielen Dank für Antworten
    John

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Name
    damiano
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    14.02.2011
    Beiträge
    84
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hüfgelenk-OP/Thromboserisiko....

    Das Risiko einer Thrombose muss erneut evaluiert werden und ggf. entsprechende Massnahmen eingeleitet werden. Eine durchgemachte Thrombose ist nicht immer eine Kontraindikation für eine OP. Diese Frage sollte sich an den behandelnden Arzt wenden, da er die Gesamtsituation kennt.

Ähnliche Themen

  1. Migräne mit Aura als Herzinfarkt- und Thromboserisiko
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 15:50
  2. Thromboserisiko bei Kontrazeptivpflaster am höchsten
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 20:40
  3. Drospirenon: Thromboserisiko beschäftigt die Arzneibehö
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 19:10
  4. Orale Kontrazeptiva: Große Unterschiede im Thromboserisiko
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 18:21
  5. Antibabypille - Thromboserisiko oft unterschätzt
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 10:52