Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Husten klingt nicht ab, nun kommt Atemnot hinzu... ???

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Husten klingt nicht ab, nun kommt Atemnot hinzu... ???" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    05.02.2011
    Beiträge
    1

    Standard Husten klingt nicht ab, nun kommt Atemnot hinzu... ???

    Hallo,

    seit drei Wochen quält mich ein hartnäckiger Husten.
    Es fing mit einer typischen Erkältung an (dicke Mandeln, Schluckbeschwerden, Heiserkeit, erst weißen und später dann grüngelben Schnupfen, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und natürlich Husten, der teilweise so stark war, dass es mir in folge dessen den Magen umdrehte). Mit Antibiotika bekam ich das alles in Griff. Und sowie ich dachte ich hätte es überstanden ist nun wieder dieser Husten da. Er ist stärker als vorher und dazu ist eine ständige Atemnot gekommen. Wenn ich es mit Atemtherapie versuche, habe ich das Gefühl zu ersticken oder provoziere gerade zu einen Anfall. Es ist wie ständig in einem zu stark geschnürten Mieder zu stecken und da nicht wieder herauszukommen. Ich schlaf keine Nacht mehr durch und ernähre mich quasi von Hustenbonbons, welche aber kaum Wirkung zeigen und wenn dann nur kurz andauern. Inhalation, Einreibungen, Erkältungsbad, Wickel, Erkältungsbad, Hustensaft und Zwiebelsaft habe ich alles schon probiert. Da ich aber Selbstständig bin, hatte ich bisher einfach keine Zeit den ganzen Tag beim Arzt zu sitzen. Der Husten wird immer schlimmer und kommt mittlerweile anfallsartig in Minutenrhytmus. Habt ihr ein Tipp für mich, was ich dagegen tun kann? Reicht es wenn ich am Montag zum Arzt gehe? Was kann ich gegen die stärker werdende Atemnot tun?

    Vielen Dank schon mal!

    Nanubya

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Husten klingt nicht ab, nun kommt Atemnot hinzu... ???

    Hallo Nanubya,
    ich denke, jeden Tag, den du abwartest, wird der Husten schlimmer.
    Vielleicht hätte die Antibiotikatherapie weitergeführt werden müssen. Warst du nicht mehr bei einer Kontrolluntersuchung mit Abhorchen usw? Du musst das sofort behandeln lassen, bevor sich eine Lungenentzündung bildet. Entweder morgen zum Sonntagsdienst oder gleich in eine Klinikambulanz.
    Auch wenn du selbständig bist, musst du dir dafür die Zeit nehmen, sonst kann das böse enden. Du musst dich ja nicht den ganzen Tag reinsetzen zum Arzt, aber eine Stunde muss dir deine Gesundheit schon wert sein.
    Alles Gute!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 12:01
  2. CSU kommt nicht zur Ruhe
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 12:00
  3. Schmidt kommt nicht zum Ärztetag
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 11:20
  4. Schmidt kommt nicht zum Ärztetag
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 10:40