Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: HWS Syndrom/ Blockade......

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "HWS Syndrom/ Blockade......" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier Avatar von kleine-seli
    Name
    Selina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    13.02.2009
    Beiträge
    47

    Standard HWS Syndrom/ Blockade......

    Hallo,
    ich habe jetzt schon ziemlich lang eine Blockade der HWS (ich kann meinen Kopf nicht nach rechts kippen und drehen). Im Sommer fing das an, ganz plötzlich beim Haare zusammenbinden. ich glaub ich hatte es da dann ungefähr einen Monat lang. Hab auch Krankengymnastik gemacht! Dann fing es im September schon wieder an, wieder beim Haare zusammenbinden. seit dem habe ich es ununterbrochen. einmal war auch wieder eine Situation wo es sich verschlimmert hatte. Ich war dann auch bei verschiedenen Orthopäden habe Röntgenbilder machen lassen auf denen nichts zu sehen ist! Gehe jede Woche zur Krankengymnastik. Und auch das ist komisch. Nach der Behandlung ist es besser, ich kann meinen Kopf drehen und kippen---besser als vorher! Das hält dann vielleicht eine Stunde an und dann ist wieder alles wie vorher auch :-( Es ist auch einfach alles total angespannt. Doch woher kommt das das alles so angespannt ist. Es wurde schon vermutet das das auch psychisch ist, weil ich mich auch unter druck setzte mit der Schule, aber das kann nicht der ganze Grund sein. Ich bin auch schon eingerenkt worden--hat aber auch nichts gebracht, dei Muskeln haben es anscheinend wieder zurückgezogen! Jetzt wollen wir ein MRT machen...... Hat noch jemand eine Idee was das sein könnte und wie ich mir vielleicht den Alltag erleichtern kann, wegen den Schmerzen?.....
    ich bedanke mich schonmal im Vorraus!
    liebe Grüße Seli

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: HWS Syndrom/ Blockade......

    Hallo seli,

    knöcherne Probleme (Fehlstellungen der Wirbel etc) wurden durch das Röntgen ausgeschlossen. Das MRT stellt Weichteile besser dar. Mal schauen, was dabei herauskommt.

    Machst du die gezeigten Übungen eigentlich zuhause weiter? Was macht die Kollegin genau mit dir?
    Du kannst im Notfall die Muskeln mit feuchter Wärme lockern: mach ein Handtuch nass, wringe es aus und leg es auf eine Wärmflasche. Ca 30 Minuten einwirken lassen. Wenn dir die Wärme zuviel wird, brichst du vorher ab.

    Und berichte mal, was bei dem MRT herausgekommen ist.

  3. #3
    Noch neu hier Avatar von kleine-seli
    Name
    Selina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    13.02.2009
    Beiträge
    47

    Standard AW: HWS Syndrom/ Blockade......

    Hi Cristiane,
    lieb das du dich meldest! Eigentlich ist es mehr Physiotherapie! Ich glaube sie mobilisiert aber ich bin mir nicht sicher. Sie hat auch zu mir gesagt, dass man auf einem Röntgenbild nicht alles sehen kann! Also könnte es durchaus sein das ein oder mehrere Wirbel verkantet sind-bin ja auch eingerenkt worden. Das mit der feuchten Wärme is ne gute Idee, weil is schon gut wenn sich das vielleicht mal entspannt, und nicht nur nachts wenn ich liege- denn morgend wenn ich aufstehe ist es ja auch besser weil es im Liegen entlastet wird.
    Dankeschön
    liebe Grüße Seli

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    16.01.2009
    Beiträge
    12

    Standard AW: HWS Syndrom/ Blockade......

    Ich hab das Problem seit mehr als zehn Jahren und bin von einer Krankengymnastik zur anderen, Roentgen, MRT, Akupunktur... Gefunden wurde absolut nichts. Nur "alterstypische Abnutzungserscheinungen" - mit 24. Inzwischen habe ich die Aerzte und Krankengymnastik aufgegeben.
    Wenn ich viel Stress habe oder z.B. mein Ex-Freund mit seiner neuen Freundin zum Abendessen kommt , kann ich sicher, dass die Schmerzen nicht lange auf sich warten lassen.
    Was sehr gut hilft, wenn ich de Schmerzen nicht aushalte und mich nicht mehr bewegen kann, sind 800 mg Ibuprofen. Nachts schlafe ich oft mit 'nem Heizkissen auf dem Kopfkissen. Soll man eigentlich nicht, aber der Vorteil gegenueber Waermflaschen oder Kirschkernkissen ist, dass es die ganze Nacht heiss bleibt.
    Aber das sind natuerlich alles keine Dauerloesungen. Das einzige was (zumindest mir) WIRKLICH hilft, ist Sport. Schau, dass Du was findest, was Dir Spass macht und gut fuer den Ruecken ist. Ich fand die Uebungen bei der Krankengymnastik nie wirklich so toll. Ich hatte dann meine Aerztin mal darum gebeten, dass sie mir "Krankengymnastik am Geraet" verschreibt. Hat mir sehr viel mehr Spass gemacht, nur leider hab ich momentan keine Moeglichkeit, ins Fitnessstudio zu gehen. Aber frag da einfach mal nach, was fuer Sportarten empfehlenswert sind. Wie gesagt - es sollte Dir auch Spass machen, da Du das sonst nie lange durchhaeltst und dann wieder mit Rueckenschmerzen rumlaeufst.

  5. #5
    Noch neu hier Avatar von kleine-seli
    Name
    Selina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    13.02.2009
    Beiträge
    47

    Standard AW: HWS Syndrom/ Blockade......

    hallo
    danke für die antwort. sport mache ich schon :-) ich gehe ins fitnesstudio und mache dort wirbelsäulengymnastik mit. eigentlich voltigiere ich auch, das kann ich aber im moment nicht, da die beschwerden da nach demm training immer schlimmer sind. mal schauen was bei dem mrt rauskommt, ich vermute nichts. dann geh ich zu einer heilpraktikerin--vielleicht habe ich einen mineralienmangel ( ich bin ein ovo lacto veggie) als fehlt mir mit sicherheit einiges. momentan nehem ich schüßlersalze (magnesium phosphoricum oder so) un ich nehme Drüfusan ich glaub es wird so geschrieben. ich teste grad aus ob dadurch was besser wird---da auch meine gesichtsfarbe alles andere als gesund ist.
    liebe Grüße Seli

  6. #6
    Gesperrt
    Name
    Ulrike
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.11.2008
    Beiträge
    527

    Standard AW: HWS Syndrom/ Blockade......

    Hallo Seli,

    wie äußert sich denn Deine ungesunde Gesichtsfarbe? (Hast Du z.B. dunkle Ränder unter den Augen?) Ist Deine Zunge belegt? Wenn ja wie? Wie lange bist Du schon Vegetarier?
    In dem Drüfusan ist übrigens magnesium phosphorikum D6 schon mit drin.

    Liebe Grüße Ulrike

  7. #7
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: HWS Syndrom/ Blockade......

    Hallo!

    Christiane hat dir ja feuchte Wärme empfohlen.
    Ich weiß noch als bei mir das mit dem Kreuz anfing. Hat mir die Therapeutin immer auch heiße Rolle gemacht.

    Sie meinte das könnte ich zu Hause auch, hilft dir sicher auch.
    So gehts ein Handtuch falten und ganz fest zusammenrollen. Ganz fest. Wasser im Wasserkocher kochen, dann an einer Seite der Rolle rein schütten, langsame so das sich das Wasser schön langsam nach aussen arbeitet. aber nicht nach unten, das man si enoch gut halten kann.

    Dann mit der heißen Spitze kurz neben der Wirbelsäule kurz dran tupfen und neben der Wirbelsäule entlang bzw den Muskel. Immer nur kurz antipsen.

    Hilft gut.
    "Zufriedenheit mit seiner Lage, ist der größte und sicherste Reichtum"

  8. #8
    Noch neu hier Avatar von kleine-seli
    Name
    Selina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    13.02.2009
    Beiträge
    47

    Standard AW: HWS Syndrom/ Blockade......

    Hallo,
    echt lieb das ihr mir helft.
    @Justitia: Ja meine Physiotherapeutin meinte das ich dunkle Ränder unter den Augen habe mir selbst fällt dies nich so aus, auf den Wangen bin ich meist sehr rot und ich um den mund ist es oft weiß (milchbart) die zunge ist etwas weiß belegt. Hm gute Frage, wie lang bin ich schon Veggie..? hm ich denke so 4 Jahre davor hatte ich glaub nochmal 2 jahre wo ich nur sehr wenig "totes tier" gegessen habe nur Salami
    danke für deine Antwort.

    @sun: danke für den Tip das is bestimmt noch eine Gute Idee :-) vor allem so ausführlich beschrieben, danke für die Mühe

    liebe Grüße Seli
    Geändert von kleine-seli (24.02.2009 um 18:29 Uhr)

  9. #9
    Christiane
    Gast

    Standard AW: HWS Syndrom/ Blockade......

    Kannst du vom Voltigieren nicht auf Reiten umsteigen? Dann hast du auch den Kontakt zum Pferd und hast dabei diese vielen Drehungen und Wendungen nicht?

    Wann ist das MRT? Bin schon gespannt, was dabei herauskommt. Und eine Untersuchung bezüglich deiner Ernährung wäre vll auch ratsam. Veganer leiden häufig unter Eisen- und/oder Vitamin B Mangel. Ehrlich gesagt, halte ich nicht viel davon, ohne Untersuchung zu Schüssler-Salzen zu greifen. Das ist mir zu ungezielt. Investiere dein Geld lieber in eine Ernährungsberatung.

    Gruß Christiane

  10. #10
    Gesperrt
    Name
    Ulrike
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.11.2008
    Beiträge
    527

    Standard AW: HWS Syndrom/ Blockade......

    Hallo Seli,

    bei Deiner besonderen Ernährungsform wird es Dir wohl nicht gelingen genügend Vitamin B 12 aufzunehmen. Dies müßtest Du extra ergänzen. Deine dunklen Augenränder und die geröteten Wangen könnten ein Hinweis auf Eisenmangel sein. Es ist schwer genügend Eisen aufzunehmen bei Deiner Ernährungsform.
    Im Reformhaus gibt es Kräuterblut, dass sehr Eisenhaltig ist. Nahrungstechnisch wäre für die Eisenversorgung auch Rote Beete vorteilhaft.
    Ein typisches Merkmal bei Eisenmangel ist das Kälte den Schmerz besser lindert. Kannst Du ja vielleicht ausprobieren.

    Liebe Grüße Ulrike

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hartmannbund kritisiert Blockade der neuen Approbations
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 18:10
  2. Paracetamol: Blockade von Gap Junctions könnte Lebersch
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 19:30
  3. SPD droht mit Blockade von Pflegereform im Bundesrat
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 13:00
  4. Blockade im Fuß
    Von Liry im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 20:23