Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hyperthermie..wer weiss was

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hyperthermie..wer weiss was" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    KleinerMuck
    Gast

    Standard Hyperthermie..wer weiss was

    Hallo Zusammen

    Kennt sich jemand aus in Hyperthermie-Therapie? Das wird bei Krebspatienten angewendet und soll über Wärme (ähnlich wie Fieber produzieren oder so) Krebszellen töten oder zum stoppen bringen. Wird dann gemacht, wenn beispielsweise nicht bestrahlt oder Chemo gemacht werden kann. Bin um jede Info oder Weblink dankbar.

    Kleiner Muck

  2. #2
    Teetante
    Gast

    Standard Hyperthermie..wer weiss was

    Hi Kleiner Muck!

    Gib mal bei Google Krebs-Forum ein, dann gelangst Du über einen weiteren klick auf die Seite Krebs-Kompass (KK) bzw. im Forum von denen. Da gibt es dann in der Übersicht weiter unten auch Therapieformen oder Du gehst über die Suchfunktion in dem Forum und gibst Hyperthermie ein.

    Oder versuchs mal hier: www.hufeland-klinik.de
    Die haben sich auf biologische Krebsbekämpfung spezialisiert. Oder vielleicht einfach mal Hyperthermie bei Google eingeben, da kommt sicher einiges.

    Viel Glück bei der Suche!

    Lg, Andrea

  3. #3
    KleinerMuck
    Gast

    Lächeln AW: Hyperthermie..wer weiss was

    Hi Teetante

    Danke für deinen Link. Hab nun auch über diese Seite eine Klinik gefunden in der Schweiz die das anbietet. Wir werden uns weiter schlau machen um unserer Ma eine weitere Therapie zu finden, da Chemo und Bestrahlung nicht mehr angewendet werden durch die Schulmedizin. Sie ist aber noch sehr stark und kämpferisch eingestellt ist. Die Selbstheilungskräfte haben noch nicht aufgegeben....dann geben auch wir noch nicht auf Danke!!!!

  4. #4
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Hyperthermie..wer weiss was

    Hallo Kleiner Muck!

    Dann wünsche ich Euch natürlich viel Glück bei der Suche wegen der Hyperthermie. Außerdem Dir und Deiner Ma alles Gute und viel Kraft! Schön, daß Deine Ma kämpfen will, auch wenn schulmedizinisch wohl nichts mehr gemacht wird!

    Viele liebe Grüße, Andrea

  5. #5
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hyperthermie..wer weiss was

    Auch von mir alles Gute und euch allen viel Kraft und Durchhaltevermögen

    Liebe Grüße

    Michael
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  6. #6
    Medizinmann99
    Gast

    Standard AW: Hyperthermie..wer weiss was

    Hallo,

    kleiner Muck ich hoffe meine Nachricht an Dich hast Du gesehen...in dem Link den ich geschickt habe steht eine große Klinikliste von denen werden die meisten sicher auch Hyperthermie anbieten. Die Seite stammt aus der Schweiz - also sind vermutlich der Großteil der Kliniken alternative Schweizer Krebskliniken :-)

    Was das Krebs Kompass Forum betrifft - dort wird grundsätzlich massiv zensiert, d.h. dort kann man sich keine objektiven Informationen erwarten. Der Sinn des Krebs Kompass Forums hat sich mir insoferne noch nicht erschlossen, schließlich werden dort keine abweichenden Meinungen zugelassen, es fliegen einzelne User und ganze Threads täglich raus; es ist meiner Meinung nach eine Art gleichgeschalteter Schulmedizin-Werbeprospekt für Krebstherapien. Alternative Infos wird man dort auf alle Fälle nicht finden.

    Insoferne als Forum völlig wertlos, ausgenommen für spezifisch schulmedizinische Fragen.

    Über die Effektivität der schulmedizinischen Krebstherapien denke ich kann man sich angesichts der einschlägigen Statistiken und der wie magisch ständig weiter steigenden Krebsraten trefflich streiten...

    Liebe Grüße

    Medizinmann99

  7. #7
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Hyperthermie..wer weiss was

    Hallo Medizinmann!

    Ich kann Deine Meinung nicht teilen, was den Krebs-Kompass angeht. Zumindest nicht diese Werbetrommelsache für die Schulmedizin, alternative Therapien habe ich mir da noch nicht so genau angesehen. Bin da eigentlich auch nur durch Zufall gelandet, weil ich was gesucht habe und lese nun immer mal wieder still mit. Ich weiß, daß die da zensieren, aber das ist sicher gerechtfertigt, vor allem wenn sich da Leute als Wunderheiler ausgeben und so Hoffnungen wecken, die nicht da sind! (So etwas in der Art las ich dort vor ein paar Wochen.)

    Alles in allem sind die schulmedizinischen Info´s aber klasse, es werden Meinungen ausgetauscht genauso wie Ärztenamen, Kliniken oder Therapieformen.

    Und ich habe dort auch schon von Hyperthermie gelesen.

    Ich gebe Dir recht, was Deinen letzten Absatz angeht. Das ist sicherlich ein Streitthema, gehört hier aber in keinster Weise hin!

    Viele Grüße, Andrea



  8. #8
    Medizinmann99
    Gast

    Standard AW: Hyperthermie..wer weiss was

    Hallo,

    hihi alternative Therapien mußt Du Dir dort im KK-Forum auch nicht genau ansehen weil da ist kaum was abseits den "08/15" Alternativtherapien Insbesondere nicht, wenn sie nichts kosten und viel bringen, aber über diese Korrelation möchte ich mich lieber ausschweigen...ROFL

    Es ist halt die ewige Gratwanderung was ist schützenswerter der Geldbeutel von verunsicherten Krebspatienten vor möglichen Abzockern oder aber die Informationsfreiheit ggf. auch über Außenseitermethoden zur Krebsbehandlung - die wenigstens Einzelnen das Leben retten könnten - und dabei in Kauf nehmen, daß darunter auch Betrüger sein können?

    Ich für meinen Teil ziehe zensurfreie Foren den zensierten vor, da ich nicht andere für mich selbst denken lassen möchte, schon gar nicht die Oelrichs. Die ganz besonders nicht...

    Ansonsten wie gesagt wenn man sich über die schulmedizinischen Verfahren zur Krebsbehandlung informieren möchte ist das KK Forum sicherlich richtig. Aber man gewinnt dort keinen umfassenden Überblick über Heilmethoden, sondern bekommt nur vorkonfektionierte Industriekost sozusagen...wenn ich selbst von Krebs betroffen wäre würde ich mich mit sowas nie zufriedengeben.

    Liebe Grüße

    Medizinmann

  9. #9
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Hyperthermie..wer weiss was

    Hi Medizinmann!

    Da gebe ich Dir aus vollem Herzen recht, wenn ich Krebs hätte, würde ich mich auch nicht auf ein Forum (welches auch immer!) verlassen!

    Für Info's finde ich den KK ganz gut, über Oelrichs kann ich nix sagen, da ich da ja auch nicht registriert bin und das auch nicht vorhabe. Was hast Du gegen die Oelrichs?? Muß mal so direkt nachfragen, das liest sich so sehr zweifelnd, was diesen Namen angeht.... Kennst Du die näher?

    Liebe Grüße und viel Gesundheit, Andrea

Ähnliche Themen

  1. Hyperthermie
    Von katzograph im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.01.2014, 12:05
  2. Ich weiss nicht weiter
    Von Lady84 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2012, 11:44
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 19:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 19:00
  5. hyperthermie
    Von ralf kleef im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 14:57