Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hyposphagma/ Blut im Auge

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hyposphagma/ Blut im Auge" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Name
    Bianka
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    28 Jahre
    Wohnort
    Frankenberg
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    15

    Standard Hyposphagma/ Blut im Auge

    Hallo.

    Gestern morgen bin ich mit einem Hyposphagma aufgewacht, bzw. geschah die Bluteinlaufung im Auge im Laufe des Vormittags. Mein Freund schaute mich auf einmal völlig entsetzt an und ist sich recht sicher, dass ich vorher noch normal aussah.
    Ist ja im Prinzip nichts schlimmes, allerdings hab ich das Gefühl, dass Kopfschmerzen und Augenschmerzen dazu kommen, obwohl es heißt, dass man keine Beschwerden haben würde bei einer solchen Bluteinlaufung. Merkwürdig oder doch normal? Das Auge fühlt sich auch trocken an, tränt aber mehr als sonst und juckt.
    Mir stellt sich jetzt die Frage, ob ich einfach die 14 Tage, in denen das
    Hyposphagma weg gehen sollte, abwarten soll oder morgen doch zum Arzt gehen sollte.
    Bloß gut, dass ich morgen mündliche Abiturprüfung habe und so entstellt aussehe.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Patientenschubser (25.05.2009 um 08:19 Uhr)

  2. #2
    Altenpflegerin Avatar von Sylvia
    Name
    Sylvia
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    20.10.2008
    Beiträge
    265
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hyposphagma/ Blut im Auge

    Hallo ,ich hoffe du hast deine Prüfung gut überstanden und ich hoffe auch du warst beim Augenarzt?Mir tut das Auge schon beim hinsehen weh.Das du da Kopfwen und schmerzen im Auge hast kann ich gut verstehen.
    Was sagte der Arzt? Lg. Sylvi

  3. #3
    Noch neu hier
    Name
    Bianka
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    28 Jahre
    Wohnort
    Frankenberg
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    15

    Standard AW: Hyposphagma/ Blut im Auge

    Der Post war aktuell, also von heut.
    Die Prüfung hab ich morgen erst.
    Da mein Auge erst gestern so aussah und Wochenende war, kein Arzt im näherem Umkreis Bereitschaft hatte und ich die Kopfschmerzen auch eher als Katerkopfschmerz deutete, bin ich gestern auch nicht zum Bereitschaftsarzt gefahren.

    Ich hab auch schon im Internet nachgelesen, da steht eben, dass so eine Bluteinlaufung schon mal passieren kann (durch übermäßige Anstrengung, Husten, Erbrechen), aber keine Beschwerden mit sich trägt.
    Kann auch sein, dass ich mir das alles einbilde, weil das ja schon gruselig aussieht, aber eigentlich sollte ich aus dem Alter raus sein.

  4. #4
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Hyposphagma/ Blut im Auge

    So wie es auf dem Bild scheint, sieht es tatsächlich aus wie ein kosmetisches Problem, welches von alleine wieder weggeht. Tritt oft beim Pressen auf (Toilette, Geburt etc.).
    Falls du weiterhin Schmerzen hast, solltest du mal bei deinem Hausarzt vorbeischauen, damit er sich das nochmal live und in Farbe anschauen kann. In der Regel geht das aber nach einer Weile wieder weg. Juckende und tränende Augen können auch durch eine Allergie bedingt sein.

Ähnliche Themen

  1. Herpes im Auge
    Von Brinkfriede im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 07:08
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 10:37
  3. Blut im Auge
    Von SweeM im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 10:28
  4. Thrombose im Auge
    Von Chris im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 10:08
  5. Trockenes Auge - Speicheldrüse ins Auge verpflanzt
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 17:40