Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Soll ichs machen lassen oder nicht?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Soll ichs machen lassen oder nicht?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    14.07.2010
    Beiträge
    21

    Unglücklich Soll ichs machen lassen oder nicht?

    Ich hatte vor kurzem meinen Befund vom Knie MRT reingestellt. Nun war ich bei der Auswertung und mir wurde gesagt, dass mein Außenmeniskus angerissen ist. Mir wurde angeraten dies durch eine Spiegelung, also Artroskopie behandlen zu lassen, dies wird ambulant gemacht und könnte die Schmerzen,die ich seid acht jahren immer stärker werdent habe lindern.
    Allerdings habe ich Angst vor Op's und weiß auch nicht ob das unter vollnarkose geschieht,etc.
    Darum meine Frage,hat jemadn Erfahrungen damit gemacht, weiß wie das abläuft und was danach ist BItte helft mir und dagt ob ichs lieber lassen soll oder obs besser is es machen zu lassen! Liebe Grüße und danke schonmal=)

  2. #2
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Soll ichs machen lassen oder nicht?

    Bezüglich des Pro und Contra solltest du dich mit deinem behandelnden Arzt unterhalten - nur der kennt deine MRT-Bilder und kann dir eine Empfehlung aussprechen. Wenn du danach noch unsicher bist, dann kannst du die Bilder noch einem anderen Orthopäden zeigen und diesen um seine Meinung bitten.
    Eine Kniespiegelung (Arthroskopie) wird entweder mit einer Rückenmarksnarkose (Spinalanästhesie) oder Vollnarkose gemacht. Welches Verfahren angewandt wird, wird der Narkosearzt mit dir besprechen - dieser erklärt dir die Risiken der einzelnen Verfahren und wird auch deine Bedenken mit in Betracht ziehen.

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    14.07.2010
    Beiträge
    21

    Standard AW: Soll ichs machen lassen oder nicht?

    Ich danke für die schnelle Antwort. Der arzt hat mir ja anhand der Bilder den Riss gezeigt. Ich bin mir auch sicher,dass die OP besser ist. Aber was ist nach so einem kleinen Eingriff? Kann ich dann gleich wieter spazieren? Mal ganz salopp gesagt. Ich denk mal ich werd den Eingriff machen lassen,hab jetzt mehrere Meinungen eingeholt und denk das wird schon,aber würd gern wissen was danach ist?

  4. #4
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Soll ichs machen lassen oder nicht?

    hi
    es kommt halt drauf an, ob der meniskus genäht werden kann oder nicht. an und für sich ist das keine größere sache. mit der nachbehandlung sieht das auch jeder arzt bisschen anders. kannst ja aber gern mal hier nachlesen.

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    14.07.2010
    Beiträge
    21

    Standard AW: Soll ichs machen lassen oder nicht?

    Zitat von unglücksrabe Beitrag anzeigen
    hi
    es kommt halt drauf an, ob der meniskus genäht werden kann oder nicht. an und für sich ist das keine größere sache. mit der nachbehandlung sieht das auch jeder arzt bisschen anders. kannst ja aber gern mal hier nachlesen.
    Na der Arzt sagte etwas von 6 Wochen Bandage tragen, aber so schlimm kann das ja nicht sein,oder? Also ich muss keine Physio machen oder soDazu fehlt mir nämlich die zeit, bin bei der Feuerwehr und möcht gern einsatzbereit sein, muss auch die Jugendfeuerwehr weiter machen und darum muss ich laufen können. Kann ich das ganz normal??Oder muss man an Krücken gehen?Das wäre hinderlich, wir trainieren für nen wettkampf!!

  6. #6
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Soll ichs machen lassen oder nicht?

    Wenn es bei der Arthroskopie bleibt und nichts Größeres daraus wird, läufst du für maximal 2 - 3 Tag an Krücken, wenn überhaupt. Der Großteil der Leute kann aber ab dem Folgetag vollbelasten. Du musst aber damit rechnen, dass dein Knie für einige Tage etwas geschwollen ist und du nicht zu 100 % beugen + strecken kannst. Musst danach halt mit dem Arzt besprechen, ob du für den Wettkampf trainieren kannst.

    Gruß Christiane

  7. #7
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    14.07.2010
    Beiträge
    21

    Standard AW: Soll ichs machen lassen oder nicht?

    Ok das klingt gut,ich denk jetz weiß ich bescheid,dass es wirklich keine große sache is, ich danke euch allen, damit habt ihr mir echt die Angst genommen!Morgen ho lich mir den Termin,dann sag ich euch wanns soweit is...ich hoffe so schnell wie möglich,damit ich kein Rückzieher mache=) Das mit den Krüken,wenns wirklich nur paar tage sind is zu verkraften...und wenns schwillt is auch wurst,kanns eh schon lang nich mehr beugen,also machen die Tage mehr auch nix aus. Aslo danke und wünscht mir glück^^ Liebe grüße

  8. #8
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    14.07.2010
    Beiträge
    21

    Standard AW: Soll ichs machen lassen oder nicht?

    Ich selbst Trainiere ja gott sei dank nicht, aber ich muss die Kinder betreuen und ihnen helfen bei schwere sachen. Aber das wird schon gehen. Spürt man eigenltich danach etwas??also sind dann erstmal nich schmerzen vom eingriff zu spüren oder kann ich damit rechnen danach schmerzfrei zu bleiben? ch weiß ja nich wie genau das abläuft...

  9. #9
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Soll ichs machen lassen oder nicht?

    eigentlich dürftest du nicht wirklich schmerzen haben. bei der op wird normalerweise auch noch ein lokales anästhetikum an die stelle gespritzt und danach bekommste ja auch schmerzmittel, wie zum beispiel diclofenac, ibuprofen oder so.

  10. #10
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    14.07.2010
    Beiträge
    21

    Standard AW: Soll ichs machen lassen oder nicht?

    Na dann brauch ich ja wirklich keine Angst haben. Ich meine nicht dass die Schmerzen danach auffallen würden,bins ja gewohnt mit Schmerzen rumzurennen, aber es wäre halt schön einfach endlich mit dem Thema abschließen zu können und endlich wieder ganz normal rennen, laufen,springen und auch nur stehen oder liegen zu können. Ich danke euch für die HIlfe...hab gester nden Dok nich erreicht,darum hol ich mir heut den Termin, ich sag euch nochmal wanns soweit ist=) Danke

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was soll ich bloß machen?
    Von Na. Ha. im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 09:29
  2. Omeprazol oder Ranitidin, oder nicht ein Neutralisator
    Von doirken im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 12:56
  3. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
    Von alex2608 im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 11:09
  4. hilfe was soll ich machen
    Von Burnsi im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 12:33
  5. Nasenscheidewand-OP+.....OP zusammen machen lassen?
    Von Tiffany im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 22:26