Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Immer wieder Abszesse seit Indienaufenthalt

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Immer wieder Abszesse seit Indienaufenthalt" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    24 Jahre
    Mitglied seit
    09.11.2013
    Beiträge
    1

    Standard Immer wieder Abszesse seit Indienaufenthalt

    Hallo zusammen,

    ich war vor einem dreiviertel Jahr für 4 Monate in Indien. Dort habe ich einen Abszess am Oberschenkel bekommen (die Ursache weiß ich bis heute nicht, aber das Ding war riesig, ungefähr so groß wie ein Hühnerei). Der Abszess wurde dort auch aufgeschnitten und entleert. Ich habe Anitbiotika bekommen und als ich wieder zuhause in Deutschland war bin ich auch gleich zu mehreren Ärzten und habe nochmal alles durchchecken lassen. 2 Monate später sind auf einmal wieder 2 Abszesse gekommen, aber diesmal an anderen Stellen & zum Glück nicht mehr so groß. Also bin ich ins Krankenhaus & die Abszesse wurden wieder aufgeschnitten. Habe dann wieder Antibiotika genommen und alles ist abgeheilt. Dannach habe ich echt gedacht ich habs geschafft und habe die Dinger los, aber vor einer Woche habe ich schon wieder einen Abszess bekommen (diesesmal in der Kniekehle). Es ist echt furchtbar und tut auch ungemein weh.. muss jetzt wohl wieder ins Krankenhau und das Ding aufschneiden lassen. ..war schon bei so vielen Ärzten und irgendwie konnte mir keiner so richtig helfen. Also die Ursache hat bisher noch niemand gefunden..weil ich ja vor dem Aufenthalt in Indien noch nie einen Abszess hatte war ich auch schon beim Tropenarzt..Hat jemand vlt. eine Idee was ich noch tun kann (z.B. irgendwelche Werte messen lassen) um diese schmerzhaften Dinger endlich loszuwerden? Oder ist jemandem was ähnliches mit plötzlich auftauchenden Abszessen nach einem Auslandsaufenthalt passiert?...

  2. #2
    Interessierter Laie Avatar von Äskulap
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    418

    Standard AW: Immer wieder Abszesse seit Indienaufenthalt

    Mein Vorschlag:

    Während einer Abszesslosen Zeit sollten Sie eine Blutuntersuchung machen:

    Leukozyten, CRP, Blutsenkungsreaktion.

    Dies sind bei Überhöhten Werten Zeichen einer Entzündung.

    Sollte dem so sein würde ich versuchen eine Blutkultur zu bekommen, um zu sehen ob Sie zeitweise Bakterien im Blut haben.

    Was aber auch sein kann zwar in seltenen Fällen ist das diese Abszesse von Pilze ausgelöst werden.
    Stichwort; Kniekehle. Auch die Innenseite der Oberschenken (sie reiben bei Jeans vielleicht auch aneinander).

    Aber weitaus am öftesten ist ein bakterieller Abszess.

    Durchaus möglich ist das Ihr Körper auf die hygienischen Standards in Indien sehr schlecht reagierte bzw. gibt es dort Erreger die man in den westlichen Ländern eher nicht so oft zu sehen bekommen wird.
    Dadurch kann ihr Immunsystem stark reagiert haben, und das legt sich erst wenn Sie eine zeit lang in gewohnter Umgebung sind.


    Alles Gute!

Ähnliche Themen

  1. Erstmals seit Jahren wieder mehr Mutter-Kind-Kuren
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2013, 19:50
  2. Pleuritis - Seit gestern wieder richtige Schmerzen!
    Von PixieFender im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 00:06
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 20:21
  4. Seit einigen Monaten immer wieder Übelkeit
    Von AlexU im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 13:04
  5. Politik: Krankenstand steigt erstmals wieder seit Jahren
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 18:30