| |
| |||||||
| jetzt kostenlos Registrieren | Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Immer mehr Knötchen - Knoten!In dieser Diskussion geht es um "Immer mehr Knötchen - Knoten!" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.netJa habe ich auch bekommen! Eben statt der Elocon jetzt Elidel und ein Fettcreme statt ultrasic/ultrabas jetzt Neuriderm, vorher bin ich ja nie zu einem ... |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #31 |
| Wohnt praktisch hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Ja habe ich auch bekommen! Eben statt der Elocon jetzt Elidel und ein Fettcreme statt ultrasic/ultrabas jetzt Neuriderm, vorher bin ich ja nie zu einem Hautarzt gegangen. Habe wir so behandelt und hatte eigentlich nie eine Diagnose dafür. Ist halt so. Heute hat der Arzt mich gesehen und dem ist das gleich aufgefallen. Bin ja nur hin, wegen der Knoten eigentlich. |
|
| | #32 |
| Schaut öfter mal rein ![]() ![]() ![]() | Mein Sohn hatte auch viele Jahre Neurodermitis, jetzt nur ganz selten. Knötchen waren nicht dabei. Ich vermute eine Gürtelrose. Habe das bei einem Bekannten vor kurzer zeit gesehen und der Arzt hat es gut behandelt. Frag doch mal deinen Arzt danach Liebe Grüße ama |
|
| | #33 |
| Wohnt praktisch hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | hallo Ama! Danke für deinen Tip, aber das glaub ich jetzt mal nicht. Vorallem weil ich im Brustkorb bereich bzw Wirbelsäule, eigentlich beim ganzen Oberkörper keinen solchen Ausschlag habe. Die Schmerzen kommen sicher von meiner Grunderkrankung. |
|
| | #34 |
| Schaut öfter mal rein ![]() ![]() ![]() | Ich dachte auch immer Gürtelrose ist um den Bauch oder Brustkorb herum, aber mein Bekannter hatte es am Hitnerkopf und verschieden Stellen wo Lymphdrüsen sind. Aufgefallen ist das einer Ärtzin bi einem Routinecheck. Gürtelrose soll ja durch psychische Sachen ausgelst werden. Früher, und manchmal auch heute werden die Leute zum "Besprechen oder böten" geschickt. Es soll allerdings auch gute Medis geben. Lassen denn die Knötchen nun nach oder verblassen? |
|
| | #35 |
| Wohnt praktisch hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Die Knoten die ich habe. Die sind unter der haut. Deutlich spürbar aber nicht auf den ersten Blick sichtbar. Sie lassen sich ein wenig verschieben und schmerzen nur teilweise. Zumindesten sie am Schienbein. Deswegen hat der Dermatologe auch gesagt, das er mir da nicht weiterhelfen kann. Was er machen könnte wäre eine Gewebsprobenentnahme. Ach ich weiß auch nicht. Jetzt lass ich es einfach mal so. Wenn mehr werden muß ich eh hartnäckig bleiben. Bis jetzt hat sie jeder auf anhieb gespürt. Deshalb wollte der Prof. die abgeklärt haben. Jeder spürt sie und kann sie gut tasten, aber was es ist, kann mir keiner wirklich sagen. Was soll ich dann machen können, wenn es die Ärzten nicht wissen. Was ich weiß ist, das dies sicherlich nicht mein Hauptproblem ist, deshalb werde ich das nun einfach beiseite legen, aber beobachte, wenn sie größer oder mehr werden. Werde ich es nochmal ansprechen. Das gleiche ist mit meinem Gelenk. Ich zeige es vielleicht mal nach ein zwei Wochen dem Arzt, obwohl ich ständig bei ihm bin. Dann sieht er es an, sagt was wir machen. dann ist das für mich soweit erledigt. Ausser es geht dann garnicht mehr. So habe ich nun immer noch ein geschwollenes Sprunggelenk seit Okt. Jetzt hat erst mein Arzt mich wieder drauf angesprochen. Dann meinte, das ist ja immer noch geschwollen. Jetzt ist das Gelenk bzw der Fuß wieder so beleidigt. Das ich acht geben muß beim Treppen steigen, das er nicht einfach nachgibt. Vielleicht sollte ich eben doch mal zu einem Orthopäden gehen oder so, vielleicht habe ich mir ja was verletzt. Kann das denn sein? |
|
| | #36 |
| Schaut öfter mal rein ![]() ![]() ![]() | das ist echt schwierig. Am besten einen Arzt nach dem anderen. Irgendwo musst du ja anfangen. Ich drück dir die daumen das es klappt |
|
| | #37 |
| Physiotherapeutin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Also nach deiner Beschreibung kann das keine Gürtelrose sein. Sehr unwahrscheinlich. Was macht denn deine Schulter? Wenn sie immer noch schmerzt, versuchs dann mit kühlen und belaste sie nicht. Ein Orthopäde ist im Fall deines Fußes wohl angebracht, aber du mußt mit Wartezeiten rechnen, zumindest hier in Deutschland sind Orthos sehr überlaufen. Ich wünsche dir trotzdem viel Glück. |
|
| | #38 |
| Ganz neu hier ![]() | Hi Sun, Ich habe diese Knoten auch es fühlt sich so an als wären im ganzen Gewebe kleine erbsen verstreut. Ist schon wieder was dazu bei dir rausgekommen. Ich befinde mich zur Zeit in einem schlechten Gesundheitszustand und würde gerne wissen ob das evtl. was mit meiner Krankheit zu tun hat,da ich bis heute noch keine Diagnose bekommen habe. |
|
| | #39 |
| Wohnt praktisch hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Hallo! Nein bei mir kam nichts raus, habe es aber dann auch gelassen. Es wurde mal im KH von einem Dermatologen angesehen und der meinte, solange es nicht schmerzt und man so offensichtlich von aussen was sieht, müßte man daran nichts machen. Ausser sie werden größer oder schmerzen, dann müßte man eine Biopsie machen. Oder sobald ich es unbedingt will. Naja da es nicht immer schmerzt, habe ich bei gelassen, obwohl es mich teilweise schon stört. Es schmerzt auch ab und an ein wenig. Aber nicht schlimm und nichtlange. Würde mich aber sehr interessieren, wenn bei dir was raus kommt. Warst du damit schon mal beim Arzt |
|
| | #40 |
| Ganz neu hier ![]() | Hm also ich habe schon seit langem schlimmere Probleme. Ich werde wenn ich die Zeit finde mal einen Thread mit meiner Krankenstory aufmachen. MfG Daywalker |
|
| | #41 |
| Wohnt praktisch hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Hallo Daywalker! Also viele gesundheitliche Probleme habe ich ja auch, aber ich weiß nicht ob dies durch meine Krankheiten kommt. Und da ich sonst so viele Probleme habe, sind wir dieser Sache soweit nicht weiter nachgegangen, ausser es würde sich extrem verschlimmern, also die Knoten riesig werden, dass man sie gleich so sehen könnte, oder das sie schmerzen würden. Kannst du mich dennoch immer wieder wegen deiner Knoten auf dem Laufendem halten? |
|
| |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|