Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Immer wieder Schwellungen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Immer wieder Schwellungen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    06.01.2009
    Beiträge
    2

    Standard Immer wieder Schwellungen

    Hallo zusammen,
    also vor ca.2 Monaten bin ich morgens aufgewacht und mein rechter Arm+Hand war ziemlich dick angeschwollen.....Dieses ging aber innerhalb von 8-9 Stunden komplett zurück...
    Seitdem passiert es aber immer öfter das irgendwo am Körper Schwellungen auftreten.Diese kommen rein zufällig irgendwann am Tag oder in der Nacht.Es fängt immer mit einem leichten jucken an und sieht am anfang aus wie ein Insektenstich.Innerhalb von einer halben Stunde vergrössert es sich halt.mal kleiner mal grösser..
    Kühlen hilft da garnix und wie die erste schwellung gehen auch diese innerhalb von 8-9 Stunden wieder vollkommen zurück.
    Aber da mir heute Nacht der Hals fast komplett zugeschwollen ist,denke ich sollte ich mich doch mal durchchecken lassen..
    Wollte hier nur schonmal Fragen ob jemand etwas dazu sagen kann..

    Danke im Vorraus

  2. #2
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Immer wieder Schwellungen

    Hab ich dich richtig verstanden?
    Das geht seit 2 Monaten und du warst bisher immer noch nicht beim Arzt?

    Naja was soll ich sagen?
    Dort (beim Arzt) bist du sicherlich besser aufgehoben als nach so langer Zeit in einem Forum mal nach zu fragen!.....


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  3. #3
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    526
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Immer wieder Schwellungen

    Allergische Reaktion?

    Hört sich für mich so an, ich kenne diese Pocken, die wie Stiche aussehen und dann anschwellen, nur zu gut. Ich weiß aber meistens, woher sie kommen und kann mit Allergie-Medikamenten früh was dagegen tun.

    Auf jeden Fall kann das nur ein Arzt klären, also besser beim Hausarzt einen Termin machen.

    LG, Andrea

  4. #4
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Immer wieder Schwellungen

    Vll sind es tatsächlich Insektenstiche oder Reaktionen auf Hausstaubmilben?
    Sind das lokale Schwellungen oder hast du sie großflächig, d.h. über den gesamten Körper verteilt?

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    06.01.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: Immer wieder Schwellungen

    Also es sind lokale Schwellungen,nie mehr als eine....aber dafür immer an unterschiedlichen Stellen..Über wiegend Bauch,Beine und Hände....

    Auch in unterschiedlichen Zeitabständen,manchmal liegen Tage dazwischen,manchmal wenige Stunden...

    Habe morgen den Termin beim Hausarzt..dann mal schauen was bei rum kommt

Ähnliche Themen

  1. Immer wieder erkältet
    Von Kristina im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 09:51
  2. Und immer wieder das Knie..
    Von ~>Sarah im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 21:54
  3. Schmerzen immer wieder am Schienbein
    Von Rita54 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 17:32
  4. Schlauch wächst immer wieder an.
    Von Sanny im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 18:57
  5. Sinusitis kommt immer wieder?
    Von Mayare im Forum Krankheiten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 19:30