Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: immer Schwindel, Herzrasen, blass, Blut ok!! Angst!!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "immer Schwindel, Herzrasen, blass, Blut ok!! Angst!!" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    28.02.2012
    Beiträge
    8

    Standard immer Schwindel, Herzrasen, blass, Blut ok!! Angst!!

    Hallo.
    Ich bin neu hier im Forum und weiß nicht weiter. Ich erzähl euch jetzt mal was ich alles habe und ob da irgendwo zusammenhänge erkennbar sind. Mein Arzt sagt ich bin gesund und schiebt meine Symptome auf meine schlechte Ernährung. Durch meine Arbeit bin ich fast immer nur beim Dönermann oder Pommesbude.
    Seit einiger Zeit habe ich den ganzen Tag Schwindel und bei jeglicher Anstrengung bekomme ich Herzrasen und werde richtig blass. Bin zwar von Haus aus blass aber nicht so extrem. Hatte gedacht ich hätte Eisenmangel, da ja viel darauf hindeutet, Ist aber nicht aber dazu gleich.
    So jetzt noch mehr wie gesagt kein plan ob das alles zusammenhängt ich schreib einfach mal. Oft knacken meine Gelenke(nicht schmerzhaft), habe an meinen Oberschenkel überall kleine Pickel, sehen aus wie aufgekratzte Pickel im Gesicht(nicht schmerzhaft), seit Kindheit Tinitus auf beiden Ohren und oft am Tag kurzzeitig ca 10-20 Sekunden ein lautes Fiepsen. Seit Jahren habe ich angeschwollene Lymphknoten und große Angst vor Krebs. Desweiteren habe ich seit ca 2 Jahren schlechte Augen bzw bin kurzsichtig geworden (war die Tage beim Augenarzt) -0,75 Dioptrien auf beiden Augen. Wegen meinen Lymphknoten war ich beim Onkologen der Blut untersucht hat und LK per Ultraschall untersucht hat. Alles bestens sagt er, größter LK ist ca 8 mm groß. Blut ist soweit auch ok! Werte hat er mir nicht gegeben. So heute war ich nochmal bei meinen HA und hab meine Blutwerte abgeholt und gehofft Eisenmangel. Pustekuchen laut ihm alles im grünen Bereich ausser das Cholesterin etwas erhöht ist und ich zu viele Rote Blutkörperchen habe. Achja habe oft son zwicken im Hals als wenn mir jemand Nadeln dor reinsticht. Das kommt vorwiegend wenn ich irgendwas mit Mayo oder Tzaziki esse.
    Ich mache mir große sorgen wegen den andauernden Schwindel und Herzrasen. Achja ich hatte auch noch vor kurzem eine Mittelohrentzündung aber Schwindel war davor auch schon. was mich auch stutzig macht ist das ich nicht zunehme. Also ich bin 183cm groß und wiege nur 65kilo.
    Jetzt poste ich mal die kompletten Blutwerte, evtl kann da jemand was raus lesen, ich nicht.

    HbA1c 5.4
    Calcium 2.40
    Natrium 144
    Chlorid 105
    Eisen 94
    Lipase 47
    BSG 2
    Leukos 6.5
    Erythros 5.23
    Hämoglobin 15.7
    Hämatokrit 44
    MCV 85
    RDW 12,5
    MCHC 36
    Thrombos. 309
    MPV 11.7
    Kreatinin 1.01
    Harnsäure 4.3
    CK gesamt 143
    Bilirubin 0.56
    Gamma-GT 21
    GOT 25
    GPT 19
    Triglyceride 66
    Cholesterin 202
    HDL 48.0
    LDL 2.7
    Cholesterin/HDL 4.2
    Blutzucker 86

    Ich bin so fertig und weiß langsam nicht mehr weiter. Ich muss dazu sagen das ich schon lange lange denke das ich schwer Krank sein könnte und viele haben mir gesagt das das auch alles Psychisch sein kann. Aber die Blässe bei Anstrengung Passt doch nicht wirklich, oder? Was bedeutet das das ich zu viele rote Blutkörperchen habe? Ist das auch ein Zeichen für Krebs? Habe irgendwo mal gelesen das es Tumoren gibt die diese erzeugen! Ach herje kann mir vielleicht einer sagen was mit mir los ist?
    Jetzt werde ich nochmal ein Termin beim HNO machen da ich das Gefühl habe das irgendwas hinter dem Trommelfell ist also irgendein schmand! Merke ich immer wenn ich diesen Druckausgleich machen dann hört sich das so an als wenn da schleim oder so ist. Beim Neurologen werde ich mich auch nochmal vorstellen! Ich hoffe nicht das och irgendwo nen Tumor habe... Achja Laut HA ist per Ultraschall nichts auffällig, Herz, Niere, Leber, Milz, Speicheldrüse und Schilddrüse, alles ok...
    Achja vor einigen Jahren wurde meine Schilddrüse Untersuch auch ok.

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    02.03.2012
    Beiträge
    4

    Standard AW: immer Schwindel, Herzrasen, blass, Blut ok!! Angst!

    Hallo
    Ich bin auch neu hier und kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen ich leide genau unter den selben Symtomen.
    Und das genau seit 3 Jahren.
    Ich weiß auch nicht mehr weiter und hätte auch gern paar Tips bitte,, weil man bekommt richtige Angstzustände wenn es mit den Schwindel arg schlimm ist. Das herz rast man zittert usw.
    Bitte gebt uns mal ein rat was wir machen können denn ich denke, planetstorm genau wie ich möchten wieder normal leben. Vor allem ich hab ein Baby und da kommt sowas garnicht gut.

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.699
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: immer Schwindel, Herzrasen, blass, Blut ok!! Angst!

    Hallo Planetstrom!
    Zu deinen Blutwerten kann ich dir schonmal sagen, daß sie völlig in Ordnung sind, auch die Erythrozyten sind bei dir nicht erhöht, kannst Du in dem Link nachschauen.
    Die Blutwerte, die Du hier eingestellt hast, sprechen auf keinen Fall für eine schwerwiegende Erkrankung.
    Laborlexikon: Blutbild, klein >>Facharztwissen fr alle!<<

    Wie sieht es denn mit Sport aus, kann es sein, daß Du dich vorwiegend im Haus aufhältst und keinerlei sportliche Betätigung hast?
    Was dein Herzrasen betrifft, solltest Du mal ein Belastungs-EKG machen lassen und evt. ein Langzeit-EKG, das geht über 24 Std., da kann der Arzt auswerten, wie oft Du Tachykardien/Herzrasen hast und wenn es zu massiv ist, muß überlegt werden, was man dagegen macht.

    Daß deine Ernährung zu wünschen schlecht ist, dürfte dir selber klar sein, hohe Blutfette sind natürlich auch für's Herz schlecht, darum solltest Du dich schon kümmern.
    Dafür gibt es allerdings keine Pille die man einfach "einwirft" sondern da mußt Du selber etwas ändern und dich gesünder ernähren.
    Was Du für eine Erkrankung hast, kann ich dir leider auch nicht sagen, aber ich kann schon sagen, daß die abgenommen Blutwerte nicht besorgnis erregend sind und auf keinen Fall für einen Tumor sprechen.
    Du solltest dich da nicht in irgend etwas hinein steigern, das nicht ist.

    Ich glaube mit einem Ausdauersport im Freien, dürfte es dir schon besser gehen.
    LG Josie

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    28.02.2012
    Beiträge
    8

    Standard AW: immer Schwindel, Herzrasen, blass, Blut ok!! Angst!

    Hallo! Ja ich bin momentan nicht gerade sehr sportlich! Ich war bis letzte Woche im Einzelhandel tätig und habe Abends keine Lust mehr gehabt irgendetwas zu machen. Nun bin ich im Aussendienst und auch meine Arbeitszeiten sind besser. Ich weiß ich habe viel gelesen und werde jetzt auf jeden Fall etwas an meiner Ernährung ändern und versuchen mich sportlich zu betätigen.
    Ich habe das Gefühl das der Schwindel durch meine Ohren hervorgerufen wird. hatte ja eine Mittelohrentzündung und wenn ich einen Druckausgleich mit der Nase mache wird der Schwindel weniger. Das Herzrasen hatte ich schon vor den Schwindel also kann es durchaus sein das es an der Ernährung und mangelnden Sport liegt.
    Komisch ist nur das ich jetzt auf einmal Probleme mit dem linken Ohr bekomme. Also wieder Flüssigkeit hinterm Trommelfell. hatte ich sonst nie.
    Was ich sagen kann ist das ich seit meiner Jugend nicht so wirklich gut Luft durch die Nase bekomme, also Atmen geht schon aber irgendwie das Gefühl das es mehr sein könnte. Nun hab ich auch das Problem das ich schon ca 3 Jahre eine Speicheldrüse unterm Kiefer angeschwollen habe (ca 5 - 6 mm groß), tut aber nicht weh und halt die vielen spürbaren LK unterm Kiefer habe. Mein Hausarzt sagte mir die Drüse schwelle selber wieder ab was sie aber nicht macht.
    Nun hab ich Angst das ich irgendwo nen Tumor oder so in den Nebenhöhlen habe. Icvh weiß ich mach mir immer mehr Sorgen. Ich kann sagen das ich da evtl. auch ein psychisches prob habe. ich habe 5 Leute in den letzten Jahren verloren, alle an Krebs.
    Ist doch komisch auch wenn ich irgendwas mit der Nase habe und meine Euthasischen Röhren nicht so funktionieren oder zu eng sind. Hatte nie Probleme das ich hinter dem Trommelfell Wasser hatte.
    Ich weiß ja nicht ob ich mir das einbilde aber kann sowas auch von den Zähnen kommen? Also ich hatte eine Entzündung im Zahnfleisch über einen Zahn bzw hab Sie noch. Der ZA hat mir den Zahn vor ca 2 Wochen gezogen und meinte die Entzündung geht jetzt von alleine weg, was aber nicht der Fall ist. Bei Druck auf das Zahnfleisch merkt man immernoch das da was ist. Kann sowas auch ein verstopftes Ohr begünstigen? Und warum geht die Entzündung nicht weg? Hab nicht das Gefühl das es schlimmer wird aber es wird auch nicht besser.
    Das ganze mit den Zahn trage ich jetzt bestimmt schon nen halbes Jahr mit mir rum. Angefangen hat es ein halbes Jahr nachdem der Arzt den Zahn gefüllt hat bzw Karies behandelt hat. Erst wurde das Zahnfleisch dick und es hat sich eine Fistel gebildet aus dem immer mal wieder Eiter raus kam.
    Jetzt habe ich seit ca 3 Tagen auch noch Halsschmerzen bekommen. Nicht stark aber man merkt es beim schlucken.
    Man ich weiß auch nicht weiter. Jetzt hab ich das Problem das ich nen neuen Arbeitgeber habe und ich nicht wirklich zum Doc kann. Ich denke mein AG findet das nicht so toll wenn ich gleich in der ersten Woche sage: Du ich kann erst später anfangen da ich zum Arzt muss.

  5. #5
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.699
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: immer Schwindel, Herzrasen, blass, Blut ok!! Angst!

    Hallo Planetstrom!
    Deine geschwollenen Lymphknoten haben eher etwas mit der Zahngeschichte zu tun und was das betrifft
    Probleme das ich hinter dem Trommelfell Wasser hatte.
    das hängt sicher mit der Problematik zusammen, daß Du anscheinend zu wenig Luft bekommst und der Druckausgleich zwischen Nase und Ohr nicht gut ist.
    Da müßtest Du ansetzen, das hat aber nichts mit einem Tumor zu tun, sondern eher mit geschwollenen Schleimhäuten in diesem Bereich.
    Das kann allergisch bedingt sein, dann muß geschaut werden, worauf Du allergisch bist, oder es hängt mit den Nasenpolypen zusammen.
    Da Du sowieso noch zum HNO gehst, wird er sicher etwas dazu sagen.

    Erst wurde das Zahnfleisch dick und es hat sich eine Fistel gebildet aus dem immer mal wieder Eiter raus kam.
    Wenn das immer noch so ist, dann sollte sich der Zahnarzt das nochmals ansehen und dir evt auch was zum Spülen verschreiben.
    LG Josie

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    28.02.2012
    Beiträge
    8

    Standard AW: immer Schwindel, Herzrasen, blass, Blut ok!! Angst!

    Ja also Allergien habe ich in der Tat. Habe eine Pollenallergie und eine gegen verschiedene Gräser. In den letzten Jahren habe ich aber keine Probleme mehr mit Schniefnase und roten juckenden Augen. Da hab ich aber ehrlich gesagt garnicht dran gedacht da ich erst Probleme ab August hatte mit den Pollen und Gräsern. Jetzt ist es ja noch ein wenig früh dafür. Danke Josie das du dir Zeit für mich nimmst. Also mal angenommen es wäre Tumorbedingt, sollte der Arzt das nicht am Blu sehen können? Also ich meine nicht den HA sonder der Onkologe. Was er da mit meinem Blut gemacht hat weiß ich nicht aber er sagte das kein Wert irgendwie dafür sprechen würde das ich Krebs hätte und die LK sind seiner Meinung nicht angeschwollen. Der größte im Kieferbereich ist 7,8 mm groß und länglich. Er sagte das man erst von geschwollen redet wenn er über einem cm groß ist.in 2 Monaten hab ich noch einen Termin um das ganze nochmals per Ultraschall abzu checken. Kann man denn mit Ultraschall auch diagnostizieren das ich keine Tumore im Bauch etc habe? Er hat meine Leber, Milz, Herz, Nieren alles abgecheckt und sagte nichts vergrößert keine Knoten in der Schilddrüse und auch keine Veränderung an der Schilddrüse.

  7. #7
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.699
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: immer Schwindel, Herzrasen, blass, Blut ok!! Angst!

    Hallo Planetstrom!
    Habe eine Pollenallergie und eine gegen verschiedene Gräser. In den letzten Jahren habe ich aber keine Probleme mehr mit Schniefnase und roten juckenden Augen.
    Dann dürfte doch klar sein, warum Du solche Probleme mit dem Nasen-Rachen-Ohren Raum hast.
    Es kann sehr gut sein, daß vielleich noch ein paar Frühjahrsblüher dazugekommen sind.

    Also mal angenommen es wäre Tumorbedingt, sollte der Arzt das nicht am Blu sehen können?
    Natürlich hätte es da auffällige Blutwerte gegeben und Du solltest ihm das ruhig glauben:
    aber er sagte das kein Wert irgendwie dafür sprechen würde das ich Krebs hätte
    Schließlich ist es sein Fachgebiet und er macht jeden Tag nichts anderes, als solche Blutwerte anzuschauen und auszuwerten.
    Auch die Erklärung mit den LK ist nachzuvollziehen und wenn es für ihn auffällig wäre, dann hätte er einen Lymphknoten entfernt und untersuchen lassen.
    Da das nicht der Fall ist, solltest Du dich damit zufrieden geben, daß alles in Ordnung ist.
    Ich glaube wirklich, daß Du dich da in was hineinsteigerst und das ohne Grund, Du machst dir das "Leben selber schwer" und das muß nicht sein.

    Deine Symptome sind erklärbar, was den Schwindel betrifft, das hängt sicher mit den Ohren zusammen, und daß man bei Schwindel Herzrasen bekommt, das ist alles nachvollziehbar, hat aber garnichts mit einem Tu zu tun.
    LG Josie
    Geändert von josie (03.03.2012 um 14:57 Uhr)

  8. #8
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    02.03.2012
    Beiträge
    4

    Standard AW: immer Schwindel, Herzrasen, blass, Blut ok!! Angst!

    Hallo Josie

    Habe das jetzt mal verfolgt. Bei mir liegt es ja auch an den Ohren dieser Lagerungsschwindel.
    Kann man da denn irgendwas gegen machen? ich werd irre langsam. Ich hab ein baby zu Hause und komm mir immer vor als wenn ich umkippe. Welche Behandlungsmethoden gibt es bitte es ist so wichtig.
    JG Christine

  9. #9
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.699
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: immer Schwindel, Herzrasen, blass, Blut ok!! Angst!

    Hallo Christine!
    Bist Du schon beim HNO gewesen?
    Ich habe auch schon ein solchen Lagerungsschwindel gehabt, bei mir hat der Arzt gesagt, daß es eine Neuritis vestibularis ist, als eine Nervenentzündung des Gleichgewichtorgans.
    Bei Planetstrom ist die Ursache ja eine andere, er hat Flüssigkeit im Innenohr und das kann zu SChwindel führen.
    Du müßtest erstmal abklären lassen, ob mit den Ohren an sich alles in Ordnung ist.

    Falls es tatsächlich ein Lagerungsschwindel ist, sollte man vorallem eines nicht tun, nur noch liegen, ich weiß selber, daß es manchmal garnicht anderst geht, weil es einem so schlecht wird, daß man Herzrasen hat, aber sobald es irgendwie möglich ist, solltest Du mit Übungen anfangen.

    Hier ein paar informative Links:
    Gutartiger Lagerungsschwindel / Schwindel allgemein - Therapie - Krankheiten - Neurologen & Psychiater im Netz
    Schwindel (Vertigo) - Gutartiger Lagerungsschwindel - Krankheiten - Neurologen & Psychiater im Netz
    Vorträge

    Manchmal hilft anscheinend auch Cortison, aber das solltest Du wirklich mit dem Arzt besprechen. Falls Du in Großstadtnähe wohnst, an größeren Kliniken, meist Unikliniken, gibt es Schwindelambulanzen, an eine solche solltest Du dich wenden, damit es dir bald wieder besser geht.
    LG Josie
    Leider kann man nicht wirklich viel machen, außer Gleichgewichtsübungen

    Planetstrom!

  10. #10
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    28.02.2012
    Beiträge
    8

    Standard AW: immer Schwindel, Herzrasen, blass, Blut ok!! Angst!

    Hallo! Danke für die guten Antworten. Heute morgen bekam ich plötzlich wieder stärkeren Schwindel und ich sah auf einmal alles so leicht versetzt doppelt also so ca 1 mm versetzt von jedem Auge. Schwer zu erklären. Nun bin dann hier in die Ambulanz ins KH. Der Arzt war ein Neurologe und fragte mich ein paar Sachen und ich sollte ein paar Tests mit meinen Fingern machen. So...nun lieg ich hier und sie haben mich sofort ins CT gebracht und meinten nur wie unverantwortlich meine Ärzte sind mich Wochenlang damit rumlaufen zu lassen. Laut CT ist in meinem Kopf alles ok sagt er. Entzündungswerte auch in Ordnung. Morgen wird nochmal ein MRT gemacht. Aber warum? Wenn sie doch ein CT gemacht haben und da alles in O. war warum dann m
    nochmal ein mrt? Die haben mir auch son komisches Kontrastmittel gespritzt wo mir ganz warm wurde. Ich hab die Bilder leider nicht gesehen und weiß nicht bis wohin das gemacht wurde. Kann ich denn davon ausgehen das die meinen gesamten Kopf untersucht haben einschließlich den nebenhöhlen oder haben die nur mein Gehirn geröntgt?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwindel und herzrasen nach rauchen
    Von andreas1974 im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.2013, 11:00
  2. Herzrasen, Übelkeit, Schwindel, Hypertoniee
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 20:21
  3. Herzrasen schwindel benommen Hilfe!!!!!
    Von mandylein im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 10:11
  4. Herzrasen, Schwindel, Schwächegefühl
    Von Mausling im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 19:15
  5. Schwindel und Herzrasen!
    Von Paramour im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 23:16