Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Impingementsymdrom

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Impingementsymdrom" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    50 Jahre
    Wohnort
    Rudow
    Mitglied seit
    11.05.2010
    Beiträge
    28

    Standard AW: Impingementsymdrom

    Hallo Hans,die Schulter hat mehrere Schleimbeutel also scheint ein es ein anderer zu sein.Das bei dir zwischen durch wieder schmerzen auftreten ist eigentlich zu dem zeitpunkt normal die muskeln die geschont werden melden sich gelegentlich mal,sollte nur nicht wieder dauerhaft werden.Klar kannst du diesbezüglich mit mir in verbindung bleiben,gebe gerne rat wenn ich kann.

    LG aus Berlin Steini

  2. #12
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    81 Jahre
    Mitglied seit
    28.12.2010
    Beiträge
    12

    Standard AW: Impingementsymdrom

    Hallo Steini,danke für deine Nachricht.Es beruhigt ein bischen,wenn du schreibst,dass die gelegentlich Schmerzen normal sind.Da kann ich dann gleich anders mit umgehen.Die elektrische Armschine habe ich immer noch.Sollte eigentlich nach 14 Tagen schon am 23.02. wieder abgeholt werden.Nun benutze ich sie immer noch.Weiss aber nicht,ob es überhaupt noch was bringt.Denn die Zeit der sanften Behandlung sollte doch sicherlich vorbei sein.Was meinst du dazu.Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und natürlich auch weiterhin gute Besserung.
    LG Hans

  3. #13
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    50 Jahre
    Wohnort
    Rudow
    Mitglied seit
    11.05.2010
    Beiträge
    28

    Standard AW: Impingementsymdrom

    Guten morgen Hans,also die Elektrische armschiene Sollte ich auch bekommen hat aber die Krankenkasse abgelehnt dafür hatte ich ein ems gerät(ist so ähnlich wie Strom nur intensiver)um die Muskeln anzuregen.Die Armschiene ist dazu da das nach der OP die Sehnen nicht verkleben und du auf sanfte art wieder bewegung in den Arm bekommst,da deine bewegung ja schon gut ist würde ich sagen das es nicht mehr unbedingt nötig ist aber sprech das am besten mit deinem Physiotherapeuten ab der kann dir das ganz sicher sagen.also bei mir war es nicht schlimm das ich sie nicht hatte da ich selbstständig am ersten Tag nach der OP vorsichtig den arm bewegt habe,natürlich in einem ganz kleinen Winkel(durfte den Arm nicht heben).ansonsten alle beschwerden mit dem therapeuten besprechen.

    LG Steini

  4. #14
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    81 Jahre
    Mitglied seit
    28.12.2010
    Beiträge
    12

    Standard AW: Impingementsymdrom

    Hallo Steini,danke für deine Nachricht.Die Beweglichkeit im Arm ist in allen Richtungen super.Aber gestern hatte ich nochmal richtig dolle Schmerzen bekommen.Anfallsartig und ganz schlimm in den Unterarm.Hielten kurz an und kamen in Abständen immer wieder.Habe sogar Schmerztropfen genommen.Heute scheint alles wieder gut zu sein.Es wird sicherlich ,wie du schon sagtest ,mit den Muskelbewegungen zusammenhängen.So nun gut mit den Schmerzen, auch ich wünsche dir ein richtig schönes Wochenende und natürlich auch weiterhin gute Besserung.
    LG Hans

  5. #15
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    81 Jahre
    Mitglied seit
    28.12.2010
    Beiträge
    12

    Standard AW: Impingementsymdrom

    Hallo Steini,denke wird Zeit ,mich mal wieder zu melden.Also ich bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis.Ab und an bei bestimmenten Bewegungen und Belastung merke ich noch ein kleinen Schmerz.Aber nur kurz und ist auch nicht anhaltend.In der Ruhe überhaupt keine Schmerzen mehr.Wie geht es denn dir.Also würde mich freuen,was von dir zu hören.
    Einen lieben Gruss Hans

Seite 2 von 2 ErsteErste 12