Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Ins Auge dringt ungefiltert Licht ein

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ins Auge dringt ungefiltert Licht ein" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.01.2012
    Beiträge
    37

    Standard Ins Auge dringt ungefiltert Licht ein

    Hallo Miteinander

    Ich habe da so ne Frage. Habe schon in letzter Zeit ein paar Fragen hier im Forum gestellt über meine Augen.
    Nun ist es aber viel schlimmer geworden diese Blendempfindlichkeit. Es ist als fehlt etwas im linken Auge an einer gewissen Stelle von dort aus das Licht ungefiltert hineindringt. So dass ich sogar zurzeit sehr Mühe habe zu lesen, fernseh zu schauen oder videospiele zu spielen, denn immer wenn ich mich konzentriere und versuche scharf zu sehen, dann passieren diese Irritationen die mich davon abbringen mich weiter richtig zu konzentrieren. Ich war schon dreimal beim Augenarzt, die hat die Netzhaut angeschaut und gesagt es sei alles in Ordnung.

    Ich denke auch nicht dass ich eine Netzhauterkrankung habe da ich ja noch sehr jung bin.
    Ich habe da aber ein anderes ungewöhnliches Problem dass wahrscheinlich sehr wenige Menschen, bis gar keine haben und mir shcon lange viel Mühe bereitet. Meine Stimmband ist seit einem Unfall asymmetrisch wieder verheilt und seitdem habe ich Mühe zu sprechen.
    Mit der Art mit der ich noch sprechen kann, werden während dem Sprechen die Augen viel lichtempfindlicher und sind erhöhtem Stress ausgesetzt. Keine Ahnung wieso. Aber irgendwo scheint da eine Kausalität zu sein. Und in solchen erhöhten Stressfällen sterben dann, wie ich vermute sehzelllen ab, weil ich im nachhinein dann schlechter sehe oder die Augen sich zuerst vom vorfall erholen müssen. Genau dass ist mir etwa vor drei wochen passiert und seitdem sehe ich erheblich schlechter oder licht dringt einfach ungeschützer hinein. Mittlerweile eben ist es schon recht einschränkend und macht auch unglücklich, da ich gerne videospiele spiele oder fernseh schaue.
    Die Augenärztin kann mich nicht weiterschicken da sie keinen Anlass dazu sieht, weil ich ja keine sichtbare erkrankung habe. Dass denke ich auch nicht ich denke nur dass bei solchen vorfällen zellen absterben. Was würdet ihr eurer Meinung nach tun? Kann man den da nicht irgendwie nachweisen, ob da Zellen abgestorben sind oder nicht? Bin wirklich fast am Ende mit meinem Latein.

    lg

    Joël

  2. #2
    ATP
    Gast

    Standard AW: Ins Auge dringt ungefiltert Licht ein

    Hallo Joel,

    ich würde einen anderen Augenarzt konsultieren. Wenn Du im neuen Quartal / April den Augenarzt wechselst, sollte es mit der Krankenkasse keine Probleme geben.

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.01.2012
    Beiträge
    37

    Standard AW: Ins Auge dringt ungefiltert Licht ein

    Hallo

    War nun beim Augenarzt an der Universität Zürich. Die haben sogar eine Elektroretinographie gemacht und Fotos und so. Trotzdem aber haben die nichts gefunden. Sehe jedoch deutlich schlechter auf meinem linken Auge schon seit längerer Zeit, als würde da etwas fehlen. Es fühlt sich an wie eine offene Wunde. Was kann ich tun.

  4. #4
    ATP
    Gast

    Standard AW: Ins Auge dringt ungefiltert Licht ein

    Hallo Silver,

    wie erklärt sich der Augenarzt die von Dir geschilderte Symptomatik?

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.01.2012
    Beiträge
    37

    Standard AW: Ins Auge dringt ungefiltert Licht ein

    Die können sich das nicht erklären. nach ihnen scheint alles in Ordnung zu sein.

  6. #6
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.481
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ins Auge dringt ungefiltert Licht ein

    Wenn der Spezialist für die Augen nichts gefunden hat, dann liegt dort scheinbar nichts vor - was das Auge betrifft. Da kann ich Ihnen auch nicht sonderlich viel weiterhelfen. Sie können es höchstens noch bei einem weiteren Augenarzt versuchen


    Viele Grüße

  7. #7
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.01.2012
    Beiträge
    37

    Standard AW: Ins Auge dringt ungefiltert Licht ein

    Was kann es denn sein. Es wirkt vor allem sehr störend beim Videospielen spielen wos um Präzision geht und schnelligkeit.

  8. #8
    Verstand on!
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.02.2011
    Beiträge
    252

    Standard AW: Ins Auge dringt ungefiltert Licht ein

    Und warst du damit auch schon bei einem Neurologen?

  9. #9
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.01.2012
    Beiträge
    37

    Standard AW: Ins Auge dringt ungefiltert Licht ein

    Nein, was macht denn der?

  10. #10
    Verstand on!
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.02.2011
    Beiträge
    252

    Standard AW: Ins Auge dringt ungefiltert Licht ein

    Nicht immer liegt die Ursache von Sehstörungen im Auge selbst. Das Ganze muß ja auch im Hirn verarbeitet werden. Wenn nun beim Augenarzt nichts gefunden wurde, wäre ein Neurologe ein weiterer möglicher Ansprechpartner.
    Du schreibst von einem Unfall. War bei diesem Unfall auch dein Kopf und evtl. die Halswirbelsäule betroffen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SPD dringt auf Ende der Praxisgebühr
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 17:10
  2. Korruption im Gesundheitswesen: SPD dringt auf Gesetzes
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 16:10
  3. Haderthauer dringt auf rasche Reform des Pflege-TÜV
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 16:40
  4. Trockenes Auge - Speicheldrüse ins Auge verpflanzt
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 17:40
  5. CSU dringt auf Abkehr vom Gesundheitsfonds
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 18:40