Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Juckender Ausschlag am fast ganzen Körper

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Juckender Ausschlag am fast ganzen Körper" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    03.12.2011
    Beiträge
    1

    Standard Juckender Ausschlag am fast ganzen Körper

    Hallo zusammen,

    bei mir begannen am 18.11.2011 die Oberarme stark zu Jucken.
    IMAG0161.jpg

    Es waren rote Pöckchen zu sehen. Durchmesser 1-2 mm. Diese wandertern dann auf die Unterarme, den Rücken und die Oberschenkeliinnenseiten. Dann herunter bis zu den Füssen und wieder hinaus. Momentan sind an allen Stellen und vermehren sich täglich. Sie werden auch erhaben. Der Juckreiz ist enorm und raubt den Schlaf.
    IMAG0198.jpg

    Ich habe keinen neuen Duschgels, Waschmittel, Nahrungsmittel etc. verwendet.
    Ebenso gibt es keine neue Kleidung oder anderes.

    Eine Änderung gab es am 25.10.2011. Hier wurden mir 2 neue Brücken eingesetzt.
    Wie aber allen anderen auch, sind sie aus Vollkeramik mit Phosphatzement-Kleber.
    Die vorherigen wurden bereits vor 3 und 2 Jahren eingesetzt. Das umgebene Zahnfleisch ist absolut unauffällig.

    Meine Hautärztin gab mir vor 2 Tagen 100mg Prednison pro Tag. Morgen gehe ich auf 60 mg heeunter. Der Erfolg ist quasi nicht spürbar. Der Juckreiz an den unterarmen immer noch unerträglich. Im Anhang 2 Bilder. Eines vom letzten Samstag, eines von vorgestern. Das "Wachstum" sollte gut zu sehen sein.

    seit dem letzten Foto haben sich die Pöckchen verdoppelt.


    Bitte um Hilfe.

    Gruß
    stem05

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    06.12.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Juckender Ausschlag am fast ganzen Körper

    Für mich, wie für Dich ja auch, wirkt das wie eine Allergie. Du behauptest nichts geändert zu haben. Mag sein, daß Du an etwas nicht denkst, mag sein, daß eine anderer es tat (zB der Vermieter strich die Wand), mag sein, daß ein Lebensmittel (oder Waschmittel) mit gleicher Aufschrift eine Zutat/Änderung bekam, Deine Frau brachte Katzenhaare mit oder eine neue Blume oder sie ist es, die etwas neues benutzt.

    Wenn es so schlimm ist, ändere Dein Leben auf Zeit.
    Zieh zu Freunden für eine Woche oder mach Urlaub - isolier Dich von allem "Normalen". Wird es besser, dann ist da was zu Hause.
    Bleibt das Problem, ist es wohl in Dir.

    Ich kenne diese Pöckchen nur von meiner Mutter Waschmittel und hatte es nie wieder.
    Wenn Du ohne Ahnung bleibst, iß und trink eine Woche etwas völlig anderes, dann schlafe eine Woche nicht mehr in deinem Bett, dann ... so engst Du den Verursacher ein.

    Eine Allergie kann auch "auf einmal" auftreten.

    Meine besten Wünsche!

  3. #3
    Krankenschwester
    Name
    Antje
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Wohnort
    Heidenau
    Mitglied seit
    05.12.2011
    Beiträge
    6
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Juckender Ausschlag am fast ganzen Körper

    Hast du vielleicht ein neues Medikament?
    Hat dir denn deine Hautärztin nicht zusätzlich eine zinksalbe verschrieben? Das Predni bringt zwar eigendlich das meiste, aber zink würde das ganze abtrocknen und den Juckreiz nehmen. Wenn es nicht besser wird, dann geh doch nochmal hin oder zum Bereitschaftsdienst der Hautklinik. Das könnte auch eine Nesselsucht sein, aber so von den kleinen Fotos kann man das schlecht sehen. Ich würde mich nochmal beim Hautarzt oder klinik vorstellen. vorallemwenns auch ein Saublöder Rat ist nicht kratzen und nicht ganz so warm einpacken, wärme verstärkt es meist.

    Gute Besserung!

    LG Trulli

Ähnliche Themen

  1. Stark juckender Ausschlag an nur einem Bein
    Von StephanieK im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 20:02
  2. juckender ausschlag am hals
    Von lajennifer im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 22:34
  3. juckender Ausschlag am Mund...
    Von Manu im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 10:52
  4. juckender Ausschlag an den Beinen
    Von FFMler im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 22:45
  5. Hilfe..juckender Ausschlag !!
    Von Sammlerin im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 10:56