Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Juckreiz beim Kuscheln mit Freundin?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Juckreiz beim Kuscheln mit Freundin?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    20.07.2009
    Beiträge
    4

    Standard Juckreiz beim Kuscheln mit Freundin?

    In aller Kürze:
    Ich bekomme Juckreiz, wenn ich meine Freundin am Wochenende sehe. Dieser fängt meist an, wenn wir kuscheln (sie hat keinen Juckreiz). Was kann das sein?



    Länger:
    Zu meiner Person: Ich studiere im 1. Semester, habe eine Wohnung in der ich alleine lebe und sehe meine Freundin jedes WE (entweder in meiner alten Heimat oder in der neuen Wohnung). ich bin psychisch in guter verfassung, gesundheitlich habe ich eine intoleranz gegen mehrere zuckerarten, wodurch ich mich sehr einseitig und vitaminarm ernähren muss. jedoch würde ich dies nicht als ursache des jetzigen problems, des juckreizes benennen.
    ich bin durch das studium während der woche ziemlich gestresst, weil ich alle arbeiten dort erledige, um am wochenende ausschließlich zeit für freunde/meine freundin zu haben. kann es etwas mit der "entspannung" am wochenende zu tun haben, dass ich besonders wenn juckreiz bekomme, wenn ich mit meiner freundin kuschel?
    lege ich mich in der woche alleine hin um mich zu entspannen, habe ich das problem jedoch nicht.
    die beziehung läuft gut, wir sind ca. ein halbes jahr zusammen.
    ansonsten habe ich an waschmittelallergie, duschgelallergie o.ä. gedacht, ist jedoch nicht so leicht rauszufinden.



    habt ihr ideen?



    MfG Thomas
    Geändert von markus86 (23.12.2009 um 12:40 Uhr)

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Juckreiz beim Kuscheln mit Freundin?

    Wenn Sie Haustiere hat, wäre das auch noch eine Möglichkeit

  3. #3
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Juckreiz beim Kuscheln mit Freundin?

    Ich bekomme von einigen Parfüm bzw deren Inhaltsstoffe Hustenreiz, Atembeschwerden und eine verstopfte Nase....

    Vll liegt es da dran.


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  4. #4
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Juckreiz beim Kuscheln mit Freundin?

    Eine Testung, ob es sich z.B. um eine Kontaktallergie auf einen Stoff handelt, lässt sich ja einfach durchführen - und als Ursache kommen ja am ehesten dann nur Stoffe auf dem Körper deiner Freundin in Frage, weil die Symptome ja sowohl in deiner als auch in ihrer Wohnung auftreten.
    Bitte deine Freundin doch mal, auf alle Arten von Parfum etc. zu verzichten. Oder du probierst es nach dem duschen aus (sie sollte entweder auf Duschgel etc. verzichten oder deins nehmen), ob der Juckreiz dann auch noch auftritt. Wenn ein, dann lag es am ehesten an einem Stoff/Produkt, was deine Freundin verwendet.

Ähnliche Themen

  1. Meine Freundin hat sehr starke Schmerzen ...
    Von miko im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 14:36
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 15:51
  3. Helft mir bitte bei meiner Freundin
    Von Anonymisiert im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 22:02
  4. Wer kann meiner Freundin helfen
    Von arndt.jocketa im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 21:21
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 19:33