Hi,
ich habe laut kürzlicher Aussage und Messung eines Neurologen ein schweres Karpaltunnelsyndrom in der rechten Hand. Das wusste ich schon länger, da ich es schon vor 10 Jahren habe messen lassen. Damals war die Messung ziemlich schmerzhaft, neulich aber nicht. Es wurde mir eine OP empfohlen. #

Bevor ich aber so etwas mache, habe ich mal zu alternativen Behandlungsmehtoden recherchiert:

Ctrac klingt sehr vielsprechend. Meine Krankenkasse (TEK) führt das bisher nicht unter den anerkannten Heilmethoden auf und finanziert es deshalb nicht. Gibt es zum Einsatz von ctrac Erfahrungsberichte?

Nun habe ich diverse Übungen zur Dehnung des Handballens auf youtube entdeckt, z.B. mit einem Tennisball.
Kann mir jemand dazu Erfahrungen und Anleitungen beschreiben?

Hat jemand auch Erfahrungen mit der Wirkung von Blutegeln am Handballen?

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.

Ricci