Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kein Schmerzempfinden in der rechten Körperhälfte

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kein Schmerzempfinden in der rechten Körperhälfte" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    08.07.2012
    Beiträge
    1

    Standard Kein Schmerzempfinden in der rechten Körperhälfte

    Seid ca. einer Woche habe ich kein Schmerzempfinden und Taubheit in der rechten Körperhälfte. Angefangen hat alles in dem mein rechter Fuss sich wie eingeschlafen anfühlte und mir heiss vorkam. Danach bin ich zum Arzt wobei eine trombose ausgeschlossen wurde. Als ich am nächsten Morgen aufwachte hatte ich sich das Gefühl der Taubheit weiter nach oben gezogen so das mein ganzes Bein betroffen war. Danach bin ich zum Arzt der mich mit dem Verdacht auf einen Gehirntumor ins KKh schickte, dort wurde dann ein Kernspinnt. gemacht mit dem Verdacht auf MS dabei wurde nichts festgestellt. Mir wurde jetzt nahegelegt mich nochmals in die Röhre wegen der HWS zu legen. Doch die Erfahrung war für mich so schlimm das ich das nicht mehr machen möchte und nun evt erstmal zum Ortopäd. gehen möchte um das mit anderen Untersuchungen zu hintergehen. Das Gefühl der Taubkeit bzw Petzigkeit ohne Schmerzempfinden hat sich nun bis in meinen Halsansatz ausgebreitet meine Hände und Arme sind nicht betroffen nur ein starker Genick und Rückenschmerz bin hin zu einen brennen in den Waden ist zu spühren. Wenn ich Körperteile der rechten Körperhälfte zb kneife spühre ich rein gar nichts mehr.
    Hat vielleicht irgendjemand eine Rat für mich bzw auch schoneinmal sowas erlebt?
    LG Kathrin

  2. #2
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Wohnort
    Tübingen
    Mitglied seit
    01.07.2012
    Beiträge
    42
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kein Schmerzempfinden in der rechten Körperhälfte

    Hey,
    Persönliche Erfahrungen in diesem Bereich habe ich leider nicht. Auf jeden Fall rate ich dir aber davon ab erst einmal einen Orthopäden aufzusuchen. Deine Symptomatik ist ernst zu nehmen und sollte so schnell wie möglich geklärt werden. Hierbei empfehle ich dir eine neurologische Abklärung mit Nervenwasseruntersuchung . Auf keinen Fall warten! Ich würde sogar empfehlen ein Krankenhaus aufzusuchen und in diesem Rahmen auch die Wirbelsäule untersuchen zu lassen.Besser als noch lange auf ambulante Termine warten zu müssen! Für viele Menschen ist die MRT keine angenehme Untersuchung und ich verstehe ,dass du nicht noch einmal darein möchtest ,aber bevor bleibende Schäden entstehen solltest du besser in den sauren Apfel beißen. Du kannst auch nach Absprache mit einem Arzt ein Beruhigungsmittel bekommen.
    Neurologische Beschwerden können auch durch virale und bakterielle Infektionen ausgelöst werden. Das kann z.B. im Blutbild oder eben in einer Nervenwasseruntersuchung abgeklärt werden. Leider macht es kaum einen Sinn alle möglichen Ursachen hier aufzuzählen. Das würde den Rahmen sprengen.
    Beschwerden der Wirbelsäule können auch je nach Ursache zu Lähmungen werden. Ich rate zur schnellstmöglichen Abklärung und wünsche gute Besserung .

    lG Daniele

Ähnliche Themen

  1. Ablenkung beeinflusst Schmerzempfinden nicht nur psycho
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 17:10
  2. Schmerzempfinden - Limonade brennt wie Chili
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 10:40
  3. Linke Körperhälfte
    Von balu im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 21:00
  4. Verhalten von Angehörigen beeinflusst Schmerzempfinden
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 17:30
  5. Kein schmerzgefühl im rechten bein
    Von Danielk85 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 21:42