Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: kein Speichelfluß

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "kein Speichelfluß" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    30.05.2011
    Beiträge
    4

    Standard kein Speichelfluß

    Hallo
    Wer kann mir sagen was man beim völligen Verlust des Speichels tun kann? Gibt es Mittel vielleicht auch alternativ med. Der Verlust trat nach Chemotherapie auf (derzeit künstl.Ernährung).
    Bin für alles offen!

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    30.05.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: kein Speichelfluß

    Hallo Selbstheilung
    Danke für deine Antwort. Chemo und Bestrahlung wurde 2007 und 2008 gemacht. Derzeit nehme ich Schmerzmittel wie Tramalodor u.ä. 2010 war ich zur Schluck und Esstherapie. Gelte als austherapiert. Habe aber von künstl. Speichel ( Aldiamed) gehört könnte das für mich was sein oder braucht man dafür noch rest speichel?
    Grüße
    Anke

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    30.05.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: kein Speichelfluß

    Hallo Selbstheilung
    Vielen, vielen Dank für deine wirklich guten infos, werd mich gleich morgen auf den Weg zur Apotheke machen. Hätte schon viel eher im Internet suchen sollen, bin aber nicht so gut darin, meine Kinder (beide 13) behaupten immer ich käme aus dem Mittelalter.
    Es ist mir unverständlich warum Ärzte und Pflegepersonal einem sowas nicht sagen, naja kann ich ja nächste Woche fragen muß mal wieder zur Nachuntersuchung.
    Nochmal vielen Dank und Grüße Anke

  4. #4
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: kein Speichelfluß

    Hallo Anke schön das dir vll ein bisschen geholfen werden konnte. Die Antwort hätte
    dir aber jeder Arzt und alle Pflegekräfte geben können. Auch in jeder Apotheke
    hätte man dir die sofort beanwortet und dir bestimmt eine Probe mitgegeben. :-)
    Gruß Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    17.04.2011
    Beiträge
    7

    Standard AW: kein Speichelfluß

    Hallo Anke, ja, Deine Beschwerden sind wahrscheinlich Nebenwirkungen der Chemo. Die Gefahr bei wenig und kaum Speichelfluß ist, dass eine orale Mukositis entsteht. Versuche es mal mit Gelclair. Dieses Mundgel wird oft bei Chemo-Patienten empfohlen. Auf der Seite Gelclair: Startseite findest Du weitere Informationen und die Gebrauchsanwendung dazu. Wünsche Dir alles Gute und ganz viel Kraft.

Ähnliche Themen

  1. kein Hunger
    Von zwilli im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 07:27
  2. Kein Appettit und kein Hunger
    Von josy1982 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 15:19
  3. kein
    Von coffeequeen im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 20:44
  4. kein orgasmus
    Von noresult im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 21:34
  5. kein Urin
    Von Ruth im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 16:29