Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: kein stuhlgang

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "kein stuhlgang" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: kein stuhlgang

    Hallo Angelhope, du hast die Diskussion mitbekommen. Hoffentlich hat dich das nicht völlig durcheinandergebracht.
    Vielleicht kannst du daraus einfach den Schluss ziehen, es erst mal mit ganz viel trinken zu probieren, und wenn das innerhalb von wenigen Tagen nichts hilft, zum Arzt zu gehen.

    Dann also gute Besserung!
    L. G. Nachtigall

  2. #12
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: kein stuhlgang

    Ich trinke nicht zu wenig, denn meine Größe und mein Körper stimmen mit der Trinkmenge überein. Ich habe das auch von meinen Ärzten bestätigt bekommen, denn würde ich zu wenig trinken, wäre der Katheter erstens schneller verstopft als mir lieb wär und zweitens mein Urin nicht klar.
    Natürlich trinkt Angelhope zu wenig, das streite ich nicht, aber merkwürdig ist, dass sie erst jetzt ganz plötzlich dieses Problem hat, obwohl sie ja schon immer wenig trinkt. Würde sie erst in letzter Zeit weniger Flüssigkeit zu sich nehmen, dann würde die Theorie einleuchten, aber eben nicht, weil die Verstopfung jetzt erst auftritt.

    Bevor hier weiter spekuliert wird, sollte sie tatsächlich einen Arzt aufsuchen.

  3. #13
    Noch neu hier Avatar von angelhope
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    08.10.2010
    Beiträge
    11

    Standard AW: kein stuhlgang

    Hallo Nachtigall,
    klar ich versuche nun mehr zu trinken,is zwar etwas lästig weil ich es nicht gewohnt bin.die ständige rennerei auf die Toilette is einfahch nur nervig aber ich halte durch.
    Wie schon gesagt ich trinke keinen alkohol und keinen Kaffee vertrage ich beides nicht.Kaffee(coffeien) reagiere ich nicht wiklich gut.und alkohol halte ich nix von..na ja zu silvester mal nen halbes glas.und rauchen nein danke..auch nicht mein ding da bin ich froh drüber.
    Klar is es ungesund deshalb lass ich es lieber gleich weck .das was ich gerne trinke is apfelschorle na ja net das gesünderste aber wenigsten ein anfang und 1 1/2 Liter,seit ich das gelesen habe.
    also noch mals danke.

    Wheelchairpower,auch danke dir für den tipp,ich werde es sicherhaltshalber mal abchecken lassen.


    Grüße Angelhope

  4. #14
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: kein stuhlgang

    Bei Verstopfung sind die ersten Massnahmen, die man ergreifen kann:
    - viel Bewegung
    - ausreichend trinken (gerade morgens etwas Warmes hilft sehr)
    - ausgewogene Ernährung (nicht nur Schokolade oder viele Bananen etc.)
    ...dann erst kommen Abführmittel dran. Auch hier gibt es verschiedene "Stufen" - man beginnt meist mit etwas nicht soo eingreifendem wie Laktulose (wie bei dir) - wenn das nichts bringt, gibt es noch andere Mittel.
    Du schreibst von einer Schilddrüsenunterfunktion - wann wurden denn hier die Werte zuletzt kontrolliert? Eine solche kann nämlich auch zu Verstopfung führen.

  5. #15
    Noch neu hier Avatar von angelhope
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    08.10.2010
    Beiträge
    11

    Standard AW: kein stuhlgang

    - Na, ja das sie darauf gekommen sind war schon glück, den vor einen halben jahr hatte man die schildrüßen mit einen ultraschall angeschaut da war noch nichts.Und ende Septemper hat man das dan durch eine blutabnahme festegestellt da ich ständig Hitzewallungen hatte.

    - Um auf die frage zurückzukommen am 1.nov.wird blut wieder genommen und am 3.nov werden sie per ultrschall angschaut. es liegen also 2 monate dazwischen.

    - Nun is ja meine hausärztin(internistin)im urlaub.

    -Ich merke halt wen ich das abführmittel wecklasse das mein stuhlgang (wen ich den mal kann)sehr trocken ist..und habe die berfüchtung wen die flasche leer ist das sich das gleich spiel von vorne abspielt.

    - Aber dan bringt es ja auch nichts wen meine Hausärztin meint ich soll mir vom krankenhaus den darm kommplet spülen lassen..den da steh ich echt net drauf wen das,dasss gleiche von vorn anfängt.

    Muss sie die werte öfters kontrolieren??

  6. #16
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: kein stuhlgang

    Hi,

    wenn du Schilddrüsenprobleme hast, dann ist eine regelmäßige Kontrolle deiner Werte schon recht sinnvoll. Einmal pro Quartal oder vielleicht auch in einem größeren Abstand sind, falls der Arzt nichts anderes sagt, ratsam.

    Was isst du denn so?
    Geändert von wheelchairpower (12.10.2010 um 08:28 Uhr)

  7. #17
    Noch neu hier Avatar von angelhope
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    08.10.2010
    Beiträge
    11

    Standard AW: kein stuhlgang

    Was ich esse eigenlich alles^^. Von müssli bis zum gemüse, obst, fisch , fleisch salat.usw.. eigendlich alles achte drarauf das ich nicht zu fett esse und nicht zu viel süßes..also ich schau eigendlich darauf das ich ausgewogen esse.

    Trinken meist Apfelschorle, oder tee...auch liomonade zwisschendurch.

  8. #18
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: kein stuhlgang

    Hallo wheelchairpower!
    Darf ich zwischendurch mal fragen, woher dein lustiger Name kommt? Sitzt du selber im Rollstuhl oder kümmerst du dich um Rollstuhlfahrer?
    L. G. Nachtigall

  9. #19
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: kein stuhlgang

    Ich bin Rollstuhlfahrerin.

  10. #20
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: kein stuhlgang

    Hallo wheelchairpower, alles klar. Danke für die Info.
    Ich pflege und betreue seit Jahren Rollifahrer/innen aller möglichen Kategorien, vom hohen Querschnitt über MS bis zu sonstigen Behinderungen, davon seit 10 Monaten in einem Behindertenwohnheim (für geistig Behinderte). Hast du auch ein Thema, über das du dich austauschen möchtest? Hab noch nichts gefunden.
    Ich hätte schon ein paar Themen, aber ich hatte noch keine Zeit, sie reinzustellen, und sie sind auch nicht ganz so akut.
    Ales Liebe,
    Nachtigall

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ständig Stuhlgang
    Von philippjostmann im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 17:39
  2. schwarzer stuhlgang
    Von michelle 08 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 15:39
  3. Probleme mit dem Stuhlgang
    Von RosiRosella im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 00:43
  4. Probleme mit dem Stuhlgang
    Von huibui im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 15:32
  5. stuhlgang
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 14:26