Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Ketoazidose

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ketoazidose" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    23.10.2012
    Beiträge
    4

    Standard Ketoazidose

    Hallo,
    ich bin heute Morgen mit einer Ketoazidose durch einen verstopften Katheter meiner Insulinpumpe aufgewacht. Mir ging es wirklich hundsübel, so dass ich kaum aufstehen konnte vor Schwindel. Erbrechen und extremes Herzrasen kamen auch dazu.
    Nun meine Frage: ist es notwendig ins Krankenhaus zu fahren?
    Mittlerweile hat sich mein Blutzucker normalisiert, aber Ketone und Schwindel/Übelkeit sind noch vorhanden...
    MfG Aluuni

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ketoazidose

    Hallo aluuni,
    nein, ins KH musst du jetzt nicht mehr, aber beobachte deinen Blutzuckerwert heute etwas intensiver um schneller eingreifen zu können, und versuch viel Wasser oder Tee zu trinken.
    LG gisie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    23.10.2012
    Beiträge
    4

    Standard AW: Ketoazidose

    Danke für die schnelle Antwort!
    auch nicht wenn die Ketone immer noch bei +++ sind ?

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ketoazidose

    nein, wenn der BZ wieder im Normalbereich liegt, dann nicht.

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    23.10.2012
    Beiträge
    4

    Standard AW: Ketoazidose

    Alles klar, danke

  6. #6
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.06.2012
    Beiträge
    243
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ketoazidose

    hmpf man müsste schon mal kalium und bga anschauen.... ich würde sagen besser nachschauen lassen!

  7. #7
    Medizinstudent Avatar von SkYSkYSkY
    Geschlecht
    maennlich
    Wohnort
    Greifswald
    Mitglied seit
    01.06.2010
    Beiträge
    38
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ketoazidose

    würde mich dem Kollegen anschließen aber da es nun mittlerweile einen Tag her ist und wenn es dir immer noch gut geht, kann man mittlerweile auch darauf verzichten ....

  8. #8
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ketoazidose

    Hallo!
    Genau wie Gisie es beschrieben hat, ist es inzwischen gängige Praxis, aber normalerweise sind die Betroffenen darüber informiert, wie sie sich verhalten sollen.
    Ausschlaggebend und besonders wichtig ist an diesem Tag eine häufiger BZ-Kontrolle und wenn der WErt im Normbereich ist, dann ist es nicht notwendig in KH zu gehen.
    Wenn BZ sich nicht normalisiert, was bei Aluuni aber nicht der Fall war, dann ist es selbstverständlich, daß man sich ins KH begibt.

  9. #9
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    23.10.2012
    Beiträge
    4

    Standard AW: Ketoazidose

    um das hier abzuschließen:
    musste leider doch ins KH, weil ich mittlerweile die 550 erreicht hatte und es mir echt ziemlich schlecht ging...
    Aber nach 3 Tagen wurde ich wieder entlassen und nun geht es mir auch wieder gut
    Danke an alle die mir geantwortet haben <3

  10. #10
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.06.2012
    Beiträge
    243
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ketoazidose

    Von mir nochmal herzlichen Glückwunsch an alle, die davon abraten bei ner Ketoazidose ins Krankehaus zu gehen!

    Und schön das es dir besser geht!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte