Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: kleiner Fußzeh taub

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "kleiner Fußzeh taub" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    13.12.2009
    Beiträge
    121
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard kleiner Fußzeh taub

    Hallöchen,

    ich schon wieder.. *seufz*
    Ich weiß nicht, ob mir hier überhaupt wer helfen kann, aber vielleicht hat ja jemand nen Verdacht oder so.
    Mein linker kleiner Zeh schläft immer wieder mal ein, der ist dann richtig taub. Meistens beim Laufen. Aber in unregelmäßigen Abständen, mal hab ich ne Woche garnix und dann hab ich's so wie jetzt mehrfach täglich.
    Es ist zum ersten mal aufgetreten als auch meine Hüftbeschwerden losgingen. Damals hab ich gedacht, ich hätt vielleicht nen Bandscheibenvorfall, aber es kam ja raus dass ich transiente Osteoporose bzw Hüftkopfnekrose in beiden Hüften habe.
    Meine Frage ist nun: Man vermutet ja dass diese transiente Osteoporose aufgrund einer Durchblutungsstörung auftritt. Kann es sein, dass man gleich in mehreren Körperregionen Durchblutungsstörungen hat? So dass der Zeh vielleicht nicht richitg durchblutet wird?
    Ich hab auch häufig mit Rückenschmerzen zu tun und weiß nicht ob ich es als Warnsignal auffassen sollte dass auch im Rücken was vorliegen könnte?
    Es ist wie gesagt nur der linke kleine Zeh, die restlichen Zehen sind alle in Ordnung. Wenn jemand nen Tipp für mich hat wär ich echt dankbar.

  2. #2
    Rettungsassistent Avatar von Polarbear
    Name
    OURS POLAIRE
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Wohnort
    SÜDWESTEN
    Mitglied seit
    18.03.2010
    Beiträge
    77
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: kleiner Fußzeh taub

    Ist der Zeh auch kalt während der Taubheitsphase ?
    lg Polarbear

  3. #3
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    13.12.2009
    Beiträge
    121
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: kleiner Fußzeh taub

    Nein, also nicht kälter als die anderen Zehen.

  4. #4
    Rettungsassistent Avatar von Polarbear
    Name
    OURS POLAIRE
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Wohnort
    SÜDWESTEN
    Mitglied seit
    18.03.2010
    Beiträge
    77
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: kleiner Fußzeh taub

    Also DMS (Durchblutung-Motorik-Sensibilität) Status klar, lag evtl. mal eine Fraktur oder eine Erfrierung vor, wenn Beides nicht zutrifft, bin ich auch mit meinen Latein am Ende u.U. könnte ein MRT Aufklärung bringen, es ist nur die Frage, ob und wíe eine
    Krankenkasse die Kosten dafür übernimmt.

    lg Polarbear

  5. #5
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    13.12.2009
    Beiträge
    121
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: kleiner Fußzeh taub

    Ich hatte mal den kleinen Zeh gebrochen als ich klein war, weiß aber nicht mehr ob es rechts oder links war...?
    Ich finds nur seltsam dass dieses Taubheitsgefühl gleichzeitig mit meinen Hüftbeschwerden halt zum 1. mal aufgetreten ist und bring es halt deshalb damit in Verbindung. Ist man denn anfälliger für Durchblutungsstörungen wenn man auch schon eine Hüftkopfnekrose hat/hatte?

  6. #6
    Rettungsassistent Avatar von Polarbear
    Name
    OURS POLAIRE
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Wohnort
    SÜDWESTEN
    Mitglied seit
    18.03.2010
    Beiträge
    77
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: kleiner Fußzeh taub

    Ich denke schon, dass es einen Zusammenhang geben könnte,
    aber ich denke auch, dass Dieses klinisch abgeklärt werden sollte.
    lg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 22:05
  2. Schwanger und fast der ganze Bauch ist Taub HILFE
    Von Jasina im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 20:52
  3. Penis an einer Seite taub
    Von FGK im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 12:22
  4. Zunge taub - Muskelbrennen - Halsbeschwerden - kribbeln
    Von Dioskuros im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 16:15
  5. Hilfe!!! Meine Backe ist taub!
    Von Evchen90 im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 21:57