Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Knie Probleme

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Knie Probleme" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    18 Jahre
    Mitglied seit
    12.08.2017
    Beiträge
    12

    Standard Knie Probleme

    Hallo,

    ich hätte mal eine Frage, die mein Knie betrifft.

    Und zwar habe ich bereits seit mehreren Monaten Knieprobleme. Alles hat angefangen, nachdem ich bei einem Sprung von der Treppe mit dem Knie blöd weggeknickt bin.
    Von Meniskusriss, über Knorpelschaden bis Hoffa Impingement waren alle Verdachtsdiagnosen dabei.
    Ein MRT gab keinen Aufschluss. Daher wurde entschieden eine Arthroskopie durchzuführen. Diese fand gestern dann endlich statt. Bei der Nachuntersuchung heute hieß es, dass nichts gefunden wurde und das Knie komplett unauffällig sei. Das ist gegen jede Erwartung und ich kann es mir um ehrlich zu sein auch nicht vorstellen. Das Knie ist bis gestern bei versuchten Sprints immer wieder unter Schmerzen weggeknickt und auch ein Beugen unter Belastung ist nicht möglich.
    Das alles bringt mich so langsam echt zur Verzweiflung. Ich bin 17 Jahre alt und eigentlich ziemlich sportlich. Eigentlich bin ich auch Verletzungen gewöhnt und stelle mich nicht so an.

    Ich weiß wirklich nicht mehr welchem Arzt ich glauben soll. Jeder sagt was anderes und der entscheidende Arzt sagt er würde nichts sehen.

    Ich bin über jeden Vorschlag dankbar. Hat vielleicht jemand noch eine Idee was die Schmerzen auslösen kann? Bilde mir das ja wohl nicht ein

    Liebe Grüße und schonmal vielen Dank für Antworten
    Saskia

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.656

    Standard AW: Knie Probleme

    Hallo Saskia,

    was sollen wir Dir hier dazu sagen. Ein Befund hast Du nicht . Eine Zweitmeinung usw. AW. von Kluger/ Orakel?) davon hast Du auch nichts
    Das Knie ist bis gestern bei versuchten Sprints immer wieder unter Schmerzen weggeknickt und auch ein Beugen unter Belastung ist nicht möglich.
    Wenn man einmal gestürzt oder gestolpert ist sollte man unbedingt eine Bandage tragen um das Knie zu stabilisieren. Eine Belastung unter Schmerzen sollte man unbedingt vermeiden. Das heisst eine Belastung sollte man in dem Fall nur sehr langsam steigern.
    Es gibt Frauen die mit dem Fuss umgeknickt sind und danach sehr schnell wieder Stöckelschuhe angezogen haben. Dann passiert es halt das sie nun öfters umknicken. Mehr kann man dazu nicht sagen ohne den geringsten Anhaltspunkt!

    VG Stefan

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit dem Knie
    Von Nicki92 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.2012, 20:10
  2. Probleme im li. Knie
    Von Somima im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 10:50
  3. wahnsinnige Knie Probleme
    Von Henna=) im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 16:49
  4. Probleme im Knie
    Von Sylvia im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 08:06
  5. Probleme mit dem Knie
    Von Sylvia im Forum Schulmedizin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 19:07