Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Knieinnenseite Schmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Knieinnenseite Schmerzen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    17.11.2009
    Beiträge
    3

    Standard Knieinnenseite Schmerzen

    Hi,
    ich bin 19 Jahre alt, treibe viel Sport (Fußball, Laufen), doch leider habe ich nun Probleme mit meinem rechten Knie. Seit drei Wochen habe ich vor allem beim Fußball starke Schmerzen wenn ich Bälle mit dem Außen- sowie Innenriss spiele, jedoch wie oben beschrieben nur auf der Innenseite. Ich war auch schon beim Orthopäden, der hat bei mir das Plicasyndrom sowie einen möglichen Knorpelschaden diagnostiziert, nächste Woche habe ich ein MRT und direkt darauf, will mir mein Arzt die Plica mediopatellaris entfernen... Ich weiß nicht genau was ich davon halten soll, da ich nur bei seitlicher Belastung starke Schmerzen habe, zur Zeit kann ich keinen Sport machen. Bei normaler Belastung zwickt es immer wieder wenn ich das Knie falsch belaste. Ich wollte mir ein paar Meinungen einholen, bevor ich jemanden in meinem Knie rumschnippeln lasse... Hat jemand Erfahrung mit dieser Operation? Wie lange dauert es, bis ich mein Knie wieder belasten kann? Ich habe mir erst vor 2 Monaten meinen Winterurlaub gebucht, der ist ca. 4 Wochen nach der OP. Ich danke schonmal für die Antworten.
    Mfg Frettchen

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Knieinnenseite Schmerzen

    Hallo Frettchen,

    viele Fußballer haben Probleme mit dem Meniscus (z.B. Einrisse). Vermutlich ist das der Knorpelschaden, von dem dein Orthopäde sprach. Viele dieser Schäden kann man während einer Gelenkspiegeleung reparieren. Allerdings schwillt das Knie oft an, so dass du für ca 2-3 Wochen gehandicapt sein wirst. Danach kann man -je nach Befinden- schrittweise wieder anfangen, das Knie zu belasten.

    Die Plica mediopatellaris ist eine Schleimhautfalte innerhalb des Knies. Sie ist bei manchen Leuten etwas zu groß geraten und macht dann bei Belastung Beschwerden. Wenn die Schmerzen regelmäßig wiederkommen, ist die OP zumindest eine Option.

    Was hast du denn in deinem Urlaub vor? Wenn alles sehr gut läuft, kannst du ja Skilanglauf versuchen (mit Bandage). Marathonstrecken werden wohl eher nicht drin sein. Von Abfahrt/Slalom rate ich eher ab. Da wirken zu starke Scherkräfte auf das Knie ein.

    PS: Kannst du es terminlich nicht so einrichten, dass die OP erst NACH deinem Urlaub stattfindet?

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    17.11.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: Knieinnenseite Schmerzen

    Vorne weg muss ich sagen das ich vorhabe Slalom Ski zu fahren, habe mir gerade erst neue Skier für knapp 600 euro gekauft. Die OP selbst muss denke ich vor dem Urlaub sein, denn bei Belastungen habe ich auf dauer Schmerzen. Danke für deine Antwort Christiane

    PS: Meniscus hat mein Unfallarzt ausgeschlossen, hat nichts gesehen beim Ultraschall

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    17.11.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: Knieinnenseite Schmerzen

    Tja, so kanns kommen, das MRT hat die Plica ausgeschlossen, es ist ein Einriss in den Meniscus, habe immer noch Probleme beim Belasten des Knies, werde nun wahrscheinlich am Knie operiert. Hat das jemand hier schon mal machen lassen? Wie lange dauert es, bis es verheilt ist?
    Mfg Frettchen

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen im li. Fuß
    Von Alexapaass im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 20:01
  2. Schmerzen am After
    Von Casandra im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 09:41
  3. Schmerzen am After :(
    Von asdf123 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 16:32
  4. schmerzen
    Von AnImA im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 16:14
  5. Schmerzen; Was Tun ?
    Von baesle im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 10:17