Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kniekehlenschmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kniekehlenschmerzen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    23.02.2011
    Beiträge
    38

    Standard Kniekehlenschmerzen

    guten Morgen,

    habe in letzter Zeit viele Probleme mit meiner Kniekehle. Es sind ziehende und reissende Schmerzen. Diese machen sich bemerkbar, wenn ich das Bein ausstrecke, sowohl beim Sitzen, also z.B. auf dem Sofa und dort die Beine langmache, ausstrecke, als auch beim Laufen, wenn dann das Bein beim Gehen gestreckt wird.

    Wenn ich es leicht anwinkele ist es o.k., starkes Anwickeln, z.B. in die Hocke gehen, ist ein Gefühl, als hätte ich da was in der Kniekehle drinnen.

    War beim Orthopäden, es wurde geröntgt. Zu sehen war leichte Arthrose, aber das dürfte die Kniekkehlenschmerzen hinten nicht auslösen. So hat der Arzt einige Tests gemacht, mit Anwinkel, Strecken, Beugen und meinte dann, ich hätte Muskelverkürzungen und gab mir 2 Dehnübungen mit. Da überstrecke ich ja wieder die Kniekehle, wo es dann schmerzt.

    Achja, ich hatte das vor einem ca. 3/4 Jahr schon mal und habe zu dem Zeitpunkt angenommen, daß es sich um Thrombose handeln könnte. Das Bein wurde Anfang letzten Jahres operiert (Venenstripping), aber Phlebologe schloß es aus, nach eingehenden Tests.

    Wenn ich im Fitnessstudio trainiere, dann schmerzt das Knie vorne seitlich, also ich weiß jetzt wirklich nicht mehr, was ich noch machen kann.

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Kniekehlenschmerzen

    Hallo sogema,
    wie wär's denn mal mit Krankengymnastik? Da wird dir der ganze Bewegungsablauf gut erklärt und deine Übungen überwacht. Es ist gut, wenn du Übungen mit heimbekommst, aber oft ist es so, dass sich ohne Kontrolle leicht Fehler einschleichen. Vielleicht hast du zu weit gedehnt. Man muss da sachte anfangen und darf nicht gleich in die Vollen gehn.

  3. #3
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Kniekehlenschmerzen

    Noch was: Wenn es gar nicht anders wird, sollte weiteruntersucht werden, denn auf einem Röntgenbild kann man vieles nicht erkennen.

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    23.02.2011
    Beiträge
    38

    Standard AW: Kniekehlenschmerzen

    Danke Nachtigall!

    Werde jetzt erstmal weiterdehnen und wenn keine Besserung eintritt, frage ich mal nach KG. Leider ist das genau das Problem.
    Ich habe noch nie KG verschrieben bekommen, obwohl ich nun seit 3 Jahren, erst ISG-Blockade, dann Rippenblockade und nun die Kniekehlenschmerzen habe. Mein Arzt sagt zum Sport gehen.
    Dabei gehe ich schon seit langer Zeit ins Fitnessstudio, vielleicht habe ich mir da die ganzen Probleme antrainiert?

    Bin mal zu einem Osteopathen gegangen, der mir sagte, fast alle Patienten mit Rücken- und Gelenkbeschwerden, die er behandelt, haben im Fitnessstudio trainiert und er hält gar nichts von Fitnessstudios.

    Naja, ob ich von meinem Orthopäden KG verschrieben bekomme? Ich bezweifle das, sonst wende ich mich an meinen Hausarzt, vielleicht verschreibt der mit KG.

  5. #5
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Kniekehlenschmerzen

    Ich hab nach meiner ISG-Blockade vom Hausarzt KG verschrieben bekommen. Wenn sich der Orthopäde sträubt, dann geh zum Hausarzt. Es steht dir zu! Ich denke auch, du brauchst genaue Anleitung durch einen Physiotherapeuten.

  6. #6
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    13.12.2009
    Beiträge
    121
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kniekehlenschmerzen

    Also für mich klingt das bilderbuchmäßig nach einer Bakerzyste!
    Die sieht man im Röntgenbild nicht, den orthopäden mal auf enn Ultraschall anhauen, darauf sieht man das ganze.