Hallo, ich habe große Probleme mit meinem linken Knie. Bereits im November bin ich mitten auf der Treppe gestürzt und dabei ist mir dann die Kniescheibe rausgesprungen. Kurz darauf beim Arzt bekam ich Gehstützen, eine Bandage, ein MRT wurde eingeleitet. Im Januar hatte ich dann eine Knie-OP nach Goldwaith und Patella-Fesselung. Es wurden auch zwei Anker eingesetzt, die ein nochmaliges Herausspringen der Kniescheibe verhindern sollen. Ich bekam für 6,5 Wochen Gips und anschließend eine T-Scope-Schiene für 3 Monate. Nun habe ich schon seit einiger Zeit das Gefühl, dass nicht so alles in Ordnung ist. Das operierte Knie knackt beim Laufen bei jedem Schritt, ich versuche deshalb das Bein möglichst beim Laufen steif zu lassen, weil ich wegen Abnutzungserscheinungen Angst habe. Meine Physiotherapeutin hat vor einigen Tagen bei einer kurzen Untersuchung festgestellt, das die Kniescheibe viel zu beweglich ist, nach rechts, nach links, nach oben, nach unten, auch schräg nach oben und nach unten. Auch wenn ich mich hinsetze, merke ich, wie sich dabei die Kniescheibe hin und herbewegt. Von meinen behandelnden Ärzten bekam ich zur Antwort, dass die Kniescheibe ja schon beweglich sein muss und nicht fest sein darf. Weiterhin wurde auch kurz mein rechtes Knie untersucht, da bekam ich zur Antwort, dass darin ja auch etwas knackt. Nun hätte ich gern einen Rat, immerhin gehe ich inzwischen seit einem halben Jahr an 2 Stützen. Beim Laufen werde ich immer wackliger und seit kurzem beobachte ich auch, dass mein operiertes Bein beim Gehen von allein einfach größere Schritte macht, als wie ich ihm "befehle" oder wie ich es denke, also fast so, als ob es fremdgesteuert wird. Danke