Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Knieschmerz nach Fußgips, Meniskus?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Knieschmerz nach Fußgips, Meniskus?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    13.12.2009
    Beiträge
    121
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Knieschmerz nach Fußgips, Meniskus?

    Hallo zusammen,

    ich habe heute meinen Gips nch 3 Wochen Ruhigstellung des Fußes abbekommen. (Hatte einen Bruch des 5. Mittelfußknochens).
    Das Auftreten geht logischerweise noch nicht so gut, was mich allerdings stutzig macht ist, dass ich vorhin als ich mich schneidersitzartig (nur dass ih das rechte Bein nach innen drehte kurz) auf den Stuhl gesetzt habe einen plötzlich heftig stechenden Schmerz auf der innenseite des Knies bekommen habe. Seitdem kann ich mein Knie nicht mehr nach innen drehen, jedes Drehen schmerzt wie ein Messerstich. Ich habe allerdings nur einen sehr leichten Druckschmerz unter der Kniescheibe auf der Innenseite, und laufen und Beugen kann ich auch ohne Schmerzen im Knie, der Schmerz beschränkt sich nur auf die Innendrehung.
    Was kann das sein? Kann ich mir den Meniskus eingerissen haben, weil das Bein 3 Wochen ruhig gestellt war? Oder eingeklemmt? Kann es vielleicht auch einfach nur gereizt sind oder ist sogar völlig normal nach einem gips?? Ich seh mich schon wieder im Krankenhaus mit Arthroskopie des Kniegelenkes liegen, mich nervt das alles nur noch an...

  2. #2
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    13.12.2009
    Beiträge
    121
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Knieschmerz nach Fußgips, Meniskus?

    okay, anscheinend seid ihr genauso überfragt wie ich..

    Ich gehe mittlerweile davon aus, dass ich mir den Meniskus oder das Innenband einegrissen habe, wie auch immer ich das geschafft habe.. Abrupte Bewegungen machen sich deutlich bemerkbar und mittlerweile schmerzt es auch beim einfachen Beugen auf der Innenseite. Von daher werd ich mir wohl oder übel eine Überweisung zum MRT geben lassen und abwarten was dabei rumkommt.. *seufz*

  3. #3
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Knieschmerz nach Fußgips, Meniskus?

    Du warst anscheinend in dieser Zeit nicht mehr beim Arzt!
    Das sagt mir so schlimm kann es nicht sein.

    Mal nicht gleich den Teufel an die Wand, lass den behandelnden Arzt mal drauf schauen,
    der wird dir dann schon sagen ob du ins MRT musst oder nicht!


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  4. #4
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    13.12.2009
    Beiträge
    121
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Knieschmerz nach Fußgips, Meniskus?

    wie schön, wie sehr du weißt wie stark mein Schmerz ist.. Als Beispiel, ich hatte die qualvollsten Schmerzen in beiden Hüften. Und erst nach 2 Monaten ging ich zum Arzt wo herauskam dass ich ein ausgeprägtes Knochenmarködem in beiden Hüften hatte.
    Mit meiner gebrochenen Rippe ging ich erst 4 Wochen später zum Arzt.
    Mit meinem gebrochenen Fuß bin ich erst 5 Tage später zum Arzt gegangen und das nicht wegen den starken Schmerzen die ich hatte sondern lediglich weil meine Zehen taub wurden. Also beurteile bitte nicht wie stark meine Schmerzen sind. Ich bin was das angeht vielleicht nicht so "zimperlich" wie manch anderer.

    Die Knieschmerzen habe ich seit letzen Mittwoch als der Gips abkam, also seit 4 tagen, ich habe das auf die ungewohnte Wiederbelastung des Fußes zunächst geschoben und renn nicht gleich am nächsten Tag wieder zum Arzt, wenn ich abwarten wollte ob sich der Schmerz von selbst wieder gibt und eben dieser nicht von der Überbelastung kommt.
    Ich wollte auch vielmehr wissen, ob es möglich ist sich so "schnell" etwas einzureißen, eben genau deshalb weil der Fuß so lange ruhiggestellt war und somit die Bänder vielleicht instabiler waren als vorher?

    Und logischerweise geh ich natürlich vorher zum Arzt bevor ich ne Überweisung zum MRT bekomme, ich habe auch nirgends geschrieben, dass ich nicht zum Arzt gehe, ich habe mir seit Mittwoch vorgenommen, wenn es bis übers WE nicht besser wird geh ich Montag und dieser Tag ist morgen. Ich dachte das versteht sich von selbst, da ich eine Überweisung zum MRT wohl nicht einfach so kriegen werde ohne bei einem Arzt vorstellig zu werden, nicht wahr?

  5. #5
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Knieschmerz nach Fußgips, Meniskus?

    Ganz ehrlich, wenn ich Schmerzen habe dann schaue ich das ich diese schnellst möglichst los werde und nicht erst nach Wochen oder Monaten.
    Dein Verhalten halte ich für verantwortungslos und ..., dir und anderen gegenüber!

    Allerdings stellt sich mir dann die Frage warum du hier überhaupt eine Frage stellst?!
    Es scheint dich doch nicht zu interessieren wenn geantwortet wird.
    Also geh zum Arzt oder lass es bleiben


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  6. #6
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    13.12.2009
    Beiträge
    121
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Knieschmerz nach Fußgips, Meniskus?

    Natürlich interessiert es mich, wenn geantwortet wird, aber auf so Dinge wie "so schlimm kann der Schmerz ja nicht sein" kann man verzichten, das hat absolut nichts mit einer konstruktiven Antwort zu tun.

    Es soll ja tatsächlich Menschen geben, die nicht direkt zum Arzt gehen, sondern echt total verantwortungslos (vor allen Dingen anderen Menschen gegenüber) sind und abwarten ob der Schmerz nicht von selbst wieder geht... Gibts ja auch echt selten so Menschen...
    Und wir reden in DIESEM Fall von 4 Tagen.. Oh ja ich bin schon ein schlimmer Mensch, wenn ich denke, ich warte ab, ob es vielleicht nicht ne Überbelastung ist, wie komm ich auch auf so einen abwegigen Gedanken?

    Aber gut, du kannst nix konstruktives beitragen, also halt dich doch aus diesen Thread raus, danke!

  7. #7
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Knieschmerz nach Fußgips, Meniskus?

    Nein ich halte mich nicht raus, du hast geschrieben 2 Monate 4 Wochen...
    Das ist verantwortungslos......


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  8. #8
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    13.12.2009
    Beiträge
    121
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Knieschmerz nach Fußgips, Meniskus?

    Ja meine Hüftschmerzen, meine Rippe.. Was haben die in diesem Thema zu suchen? Rein garnix.

    Aber wenn es dich so brennend interessiert wieso es so lange dauerte bis ich eine kosntruktive Meinung vom Arzt einholte schreibe ich dir das natürlich sehr gerne per PN..

  9. #9
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Knieschmerz nach Fußgips, Meniskus?

    Per PN interessiert mich das nicht!
    Wie ich geschrieben habe, geh zum Arzt oder lass es bleiben.


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  10. #10
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    13.12.2009
    Beiträge
    121
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Knieschmerz nach Fußgips, Meniskus?

    Ja und wenn du richtig gelesen hättest, hättest du gelesen, dass ich morgen zum Arzt geh!
    Was du hier machst ist einfach pure Provokation und von daher ignorier ich ab jetzt jeden weiteren Beitrag von Dir!

    Tschüssi

Ähnliche Themen

  1. MRT linkes Knie Meniskus
    Von Anonymisiert im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 14:49
  2. Schmerzen im Knie (Meniskus vor 15 Jahren)
    Von KeBo im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 22:50
  3. Erneute Meniskus-OP und die Folgen
    Von sturmwind im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 20:43
  4. Meniskus genäht - Erfahrungsberichte gesucht
    Von runkelrübe im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 00:06
  5. Baker-Zyste nach Meniskus-OP
    Von Mariele im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 21:08