Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Knieschmerzen nach Anstrengung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Knieschmerzen nach Anstrengung" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.07.2009
    Beiträge
    1

    Standard Knieschmerzen nach Anstrengung

    Sooo... Hallo erstmal...

    Also folgendes Problem habe ich seit ca 4 Wochen, ohne das irgendein besonderes Ereigniss ( wie Zweikampf oder weggeknickt sein ) dazu führte...



    Ich habe nach Anstrenungen immer wieder Schmerzen ( jetzt keine stechenden oder ziehenden, aber ein sehr komisches und unangenhemes Gefühl aber "ertragbar" ) im linken Knie

    Nach dem Aufstehen oder nach einer längeren Pause auf dem Sofa - Ist alles TOP,
    keine Schmerzen oder Probleme

    ABER

    Wenn ich 2-3 Stunden "spazierengehe", länger sitze ( 2+X Stunden ) oder 1,5 Stunden Fußballspiele ( insgesamt 2 mal die Woche ) - fängt kurze Zeit später der Schmerz im linken Knie wieder an - Gerade dann ist es auch schmerzhaft das Knie nach einem anwinkeln / wie bei msitzen / "gerade zu machen"

    Wenn ich gerade stehe und mit den Armen richtung Zehenspitze rnuntergehe schmerzt es stärker und auch wenn ich in die Hocke geht kommen die Schmerzen stärker durch

    Loklisiert kommt der Schmerz von der hinteren Seite des Knies und es gibt auch einen Punkt dort, wenn ich drücke der "Punkt" schmerz fast genau dort sitzt..
    Am unteren Kniebereich, ziemlich nah an den dünnen Knochen ( der scheinbar auf jeder Seite ist ) auf der rechten Seite im linken Knie...

    nach einer Nacht schlaf ist das dann aber auch meist schon wieder weg.....



    Also ich werde sicher auch noch einen Arzt aufsuchen, aber trotzdem möchte ich vielleicht schonmal gerne die ein oder andere Meinung erfahren, vielleicht kennt das auch jemand....


    PS: Was vielleicht noch anzumerken ist - Gerade das durchstrecken ist immer schmerzhafter, als das anwinkeln - was auch erlaubt, dass beim "schmerz" ein auf der Stelle laufen keine Schmerzen bereitet...
    Geändert von Tulio (31.07.2009 um 20:27 Uhr)

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Knieschmerzen nach Anstrengung

    Hallo Tulio,

    deine Beschreibung passt zur Bakerzyste. Ob es tatsächlich eine ist, muss der Arzt herausfinden. Diese Art von Zyste ist eigentlich kein Drama. Sie entsteht bei chronischen Fehl- bzw Überlastungen. Entfernt man sie, neigt sie zum Wiederkommen. Deshalb wird sie oft nicht operiert, sondern nur beobachtet. Stellt man die Ursachen ab, verschwindet sie häufig von allein. Aber wie gesagt, der Arzt muss sehen, ob es tatsächlich eine Bakerzyste ist oder ob deine Beschwerden evl auch vom Meniscus kommen.

    LG Christiane

Ähnliche Themen

  1. Knieschmerzen nach Unfall
    Von Sara im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 18:04
  2. Knieschmerzen nach ...
    Von benny86 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 01:15
  3. Seltsame Symptome nach Anstrengung
    Von PaSch im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 01:13
  4. Hautrötung bei/nach körperlicher Anstrengung
    Von Underkill im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 23:47
  5. Knieschmerzen nach Lauftraining
    Von Arimes im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 22:37