Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Knieschmerzen aber MRT ohne Befund

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Knieschmerzen aber MRT ohne Befund" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1

    Standard Knieschmerzen aber MRT ohne Befund

    Guten Abend alle zusammen.
    Vor Eineinhalb Jahren ferdrehte ich mir beim austeigen aus dem Auto sehr stark das linke Knie. Konnte 3 Tage schlecht laufen. Es war leicht angeschwollen und die schmerzen waren am linken Knie aussenseite.
    Nun habe ich auch nach der langen Zeit immer wieder beim aufstehen und hinsetzen, bei steilen Treppen ein starkes ziehen an linken Knie aussenseite! Es ist ziemlich nervig. Beim laufen der gehen oder in der Ruhestellung habe ich keinerlei schmerzen.
    Beim aufstehen, stehe ich auch immer mit dem rechten Bein auf, weil sonst das linke Knie zu sehr schmerzt. Auch kann ich ich das linke Knie im Stehen nicht mehr ganz durchdrücken und nach hinten druch drücken.
    MRT war unauffällig.
    Der Orthopäde hat nun meine Schuhe an der Innenseite erhöhen lassen, da ich auch eine X-Bein stellung habe. Aber die schmerzen sind erst da seitdem ich mir das Bein so schlimm verdreht habe.
    Die Erhöhung der Schuhe bringt gar nix.
    Was nun? Der Ortopäde beharrt drauf, daß das MRT unauffällig ist.
    Kann sich denn nicht auch ein MRT und/oder ein Arzt täuschen? Ich habe schmerzen und ich kann mir nicht vorstellen daß mein Knie komplett ohne Befund ist.
    Gibt es hier Erfahrungsberichte? Die CD mit den MRT Aufnahmen habe ich noch hier. Soll ich sie mal einen anderen Arzt zeigen?
    Freue mich über Antworten und wünsche noch einen schönen Abend

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Knieschmerzen aber MRT ohne Befund

    Hallo noci,
    sich eine zweite Meinung einzuholen ist nie verkehrt.
    Dass die Schuhranderhöhung für deine Beschwerden nichts bringt, kann ich mir schon vorstellen. Aber sie wird deine X-Bein-Stellung ausgleichen, und das wird dir dein Bewegungsapparat in einigen Jahren sehr danken.

  3. #3
    Heilpraktiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Beiträge
    72
    Diese Person übt einen alternativmedizinischen Beruf aus

    Standard AW: Knieschmerzen aber MRT ohne Befund

    Es könnte sich um eine Entzündung der Sevinalhaut handeln, in der wird die Gelenkschmiere gespeichert, versuche es mal mit Mammut Kräuteröl mit Weihrauch und Teufelskralle damit dein Knie zwei mal am Tag ein, denke aber nicht das es dir schon beim 1 mal hilft es wird schon etwas länger dauern ca. 6-8 Wochen.
    Bekommst du in der Apotheke,oder Google einfach.
    Mit der Erhöhung ist es so wie Nachtigall dir geschrieben hat.

  4. #4
    Noch neu hier Avatar von DieForscherin
    Name
    Sandrina Illes
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    19.11.2011
    Beiträge
    12

    Standard AW: Knieschmerzen aber MRT ohne Befund

    Das MRT ist EINE Art der bildgebenden Diagnostik, häufig sehr hilfreich, aber ALLES sieht man mit keiner Methode
    Vielleicht wurde in der Befundung des MRTs auch zu sehr auf die lateralen (außenseitigen) Bandstrukturen geachtet und der Tractus iliotibialis ("Läuferknie") außer Acht gelassen - der ist "neben" dem Knie, Patienten beschreiben die Beschwerden allerdings als "außenseitigen Knieschmerz". Sprich Deinen Arzt nochmal darauf an.
    Eine innenseitige Abstützung des Fußes wegen eines X-Beines kann schon sinnvoll sein, aber auch kontraproduktiv bei Deinen Kniebeschwerden - das kommt ganz auf die Deutlichkeit Deiner Fehlstellung und Dein resultierendes Belastungsmuster am Fuß an. Sprich ihn auch darauf einmal an und versuche abzuschätzen, wie sehr sich der Arzt neuerlich über das Vorgehen Gedanken macht (was ursprünglich sinnvoll war, muss es nicht die nächsten Jahrzehnte auch sein, ein guter Arzt überdenkt auch seine Behandlung, ohne, dass er sich dadurch in seiner Kompetenz hinterfragt fühlt).

Ähnliche Themen

  1. Scmerzen ohne befund
    Von Daniella444 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 07:58
  2. Knieschmerzen
    Von Entchenx3 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 16:10
  3. knieschmerzen
    Von sam77 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 09:43
  4. Knieschmerzen
    Von isiilein im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 18:52
  5. Knieprobleme ohne Befund
    Von Achim im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 15:09