Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit Knieschmerzen. Sie sind eher dumpf und im unteren Kniescheibenbereich angesiedelt und treten vor allem beim Beachvolleyball und auch beim Treppensteigen (v.a. runterwärts) ,nicht aber beim Laufen/Radfahren oder in Ruhe auf . Auffällig ist wirklich, dass sie sehr schnell auftreten, wenn ich mich im Sand (-> Beachvolleyball) bewege . Außerdem kann ich das Bein nur unter Schmerzen in der Horizontale strecken.. also wenn ich sitze und dann versuche das Bein aus dem Winkel heraus zu strecken.

Tja, ich schätze, ich muss auf jeden Fall Muskeln und Bänder trainieren und werde auch zum Arzt gehen, weil ich ohnehin 1. eine schiefe Hüfte und 2. Senkspreizknickfüße habe und meine Knie schon seit meiner Teeniezeit regelmäßig Probleme machen. Ich hab Einlagen und benutze auch Bandagen.

Aber trotzdem die Frage, ob jemand mir was hilfreiches sagen kann .. was es sein könnte oder auf welche Diagnose/Therapiemaßnahmen ich achten sollte ..

Vielen Dank und Grüße! Malika