Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Knieschmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Knieschmerzen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    08.08.2012
    Beiträge
    3

    Standard Knieschmerzen

    Hallo,

    ich habe mir vor zweieinhalb Wochen das vordere Glied des rechten großen Zehes gebrochen. Dies wurde mit Leukoplat fixiert und ist aktuell schmerzfrei. 5 Tg. später habe ich rechts Knieschmerzen bekommen, die immer schlimmer wurden. Eine MRT - Untersuchung erfolgte mit folgender Diagnose:
    Nach Distorsion Zerrung der Patellasehne mit diffusem subkutanem Weichteilödem, peripatellar kein Meniskusriss und auch keine Läsion der Kreuz - oder Kollateralbänder. Nur geringer Gelenkserguss. Retropatellare Knorpelläsionen medial, zentral und lateral II - IV Grad. Keine freien im Gelenkspalt zirkulierenden Knorpelfragmente.

    Aktuell habe ich heftige Schmerzen (Stechen) beim Treppen laufen, auf ebener Strecke sind die Schmerzen deutlich reduziert.
    Wie würden Sie behandeln und wie lange kann das dauern bis ich wieder schmerzfrei laufen kann.
    4 mg Cortison und 12 mg Cortison brachten keine Linderung. 100 mg Diclo nur für einige Stunden. Diese will ich aber nicht oder nicht so häufig nehmen, da ich nach einem Nierenzellkarzinom nur noch eine Niere habe.

    Danke für eine Antwort und Gruß

    Peter

  2. #2
    Noch neu hier
    Name
    daspasst@gmx.de
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    31.08.2012
    Beiträge
    10

    Standard AW: Knieschmerzen

    Welche Untersuchungen wurden schon vorrgenommen ?

  3. #3
    Noch neu hier
    Name
    daspasst@gmx.de
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    31.08.2012
    Beiträge
    10

    Standard AW: Knieschmerzen

    Hallo Peter

    bitte lass dich bei einem Arzt auf den Verdacht "Bildung eines Triggerpunkts" hin untersuchen in Deinem Fall müsstest du leistennah beim Eindrücken an den Ansatz des vierköpfigen Oberschenkelmuskel ein sehr unangenehmes Gefühl verspüren, kannst Du auch im liegen selber probieren.

    Alles Gute

    André

Ähnliche Themen

  1. Knieschmerzen
    Von hup1608 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 21:48
  2. Knieschmerzen
    Von Klangstrahlerin im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 22:25
  3. Knieschmerzen
    Von naddl88 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 11:58
  4. Knieschmerzen
    Von malika im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 20:34
  5. Knieschmerzen
    Von Entchenx3 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 17:10