Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Knieverletzung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Knieverletzung" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    17 Jahre
    Mitglied seit
    12.08.2017
    Beiträge
    11

    Standard Knieverletzung

    Hallo
    Ich habe mir vor ca. 2 Monaten das Knie blöd verdreht als ich die Treppe runter gesprungen bin.
    Nachdem es beim aufkommen relativ laut geknackt hat und ziemlich weh tat sind die Schmerzen besser geworden und das Knie ist wieder abgeschwollen.
    Jetzt tut es allerdings immer noch weh wenn ich es gebeugt belaste und ich kann es nicht ganz ausstrecken. Außerdem habe ich, vor allem beim Treppe runter laufen, das Gefühl, dass sich das Knie irgendwie verschiebt. Und generell knackt es auch sehr häufig.
    Da ich gestern am Handgelenk operiert wurde war ich mit dieser Verletzung beschäftigt und habe das Knie außen vor gelassen :/

    Jetzt meine eigentliche Frage: Kann es sein, dass ich mir da tatsächlich irgendwas gerissen habe und die schmerzen trotzdem besser geworden sind?

    Liebe Grüße und danke im Vorraus

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.084
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Knieverletzung

    Hallo Saskia!
    Es könnte evt eine Bandverletzung/riß oder auch ein Meniskusschaden vorliegen, es kann aber auch eine Distorsion/Verrenkung sein, wo die Bänder überdehnt wurden.

    Wenn aber nach 2 Monaten immer noch Beschwerden vorliegen, dann sollte das schonmal ein MRT gemacht werden
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    3

    Standard AW: Knieverletzung

    Unbedingt MRT, hört sich für mich nach einer Meniskusverlertzung an!

Ähnliche Themen

  1. Thrombose und Knieverletzung
    Von bilbo im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2013, 11:22
  2. Knieverletzung
    Von seni68 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2013, 11:23
  3. Komplexe Knieverletzung
    Von liara26 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 13:59
  4. Knieverletzung
    Von Nelphi im Forum Schulmedizin
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 14:24
  5. handball mit knieverletzung?!
    Von schechri im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 18:36