Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Knirschen in der Brust

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Knirschen in der Brust" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    23.10.2008
    Beiträge
    8

    Frage Knirschen in der Brust

    Hallo,
    Ich habe seit einiger Zeit ein Knirschen in der Brust, dass ich nicht genau zuordnen kann. Das ist ziemlich unregelmäßig, vor allem aber abends, wenn ich liege oder sitze, ganz selten im Stehen. Ich merke dieses Knirschen beim Atmen oder wenn ich auf eine bestimmte Rippe drücke. Man kann es beim Atmen auch manchmal von aussen fühlen.
    Ich hatte keine Rippenverletzung und habe auch keine Schmerzen. Nun wollte ich fragen, wovon dieses Knirschen hervorgerufen werden kann. Ist die Lunge an sich vielleicht dran beteilig? Könnte man das dann fühlen?

    Wär toll, wenn mir irgendjemand helfen könnte

    Mfg,
    Lovealien

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    23.10.2008
    Beiträge
    8

    Standard AW: Knirschen in der Brust

    weiss niemand, was das sein könnte...?

  3. #3
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Knirschen in der Brust

    Hallo Lovealien,

    ich weiß nicht, was Du nun genau hast und ob das was Du beschreibst überhaupt krankheitswert hat. Bei "knirschen in der Brust" ist mir nur folgendes eingefallen: http://www.onmeda.de/krankheiten/bru...tzuendung.html

    da wurden auch schmerzlose Formen beschrieben. Berücksichtige aber bitte, das dies die Idee eines Laien ist, und nicht viel Aussagekraft hat. Da Dich das Knirschen beunruhigt solltest Du vielleicht doch besser Deinen Arzt aufsuchen.

    Liebe Grüße Ulrike

  4. #4
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Knirschen in der Brust

    Berücksichtige aber bitte, das dies die Idee eines Laien ist, und nicht viel Aussagekraft hat.
    Selbst wenn es die Aussage eines Mediziners wäre. Wir stellen hier keine Verdachtsdiagnosen.

    @lovealien

    bitte wende dich an deinen Hausarzt. Ach ja, es sind nicht permanenet alle Mitglieder online, kann also gut sein, dass du noch Antworten bekommst.

  5. #5
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Knirschen in der Brust

    Zitat von lucy230279 Beitrag anzeigen
    Selbst wenn es die Aussage eines Mediziners wäre. Wir stellen hier keine Verdachtsdiagnosen.

    @lovealien

    bitte wende dich an deinen Hausarzt. Ach ja, es sind nicht permanenet alle Mitglieder online, kann also gut sein, dass du noch Antworten bekommst.
    Deswegen hat Ulrike dies extra dazu geschrieben:

    Zitat von Ulrike 2000 Beitrag anzeigen
    Da Dich das Knirschen beunruhigt solltest Du vielleicht doch besser Deinen Arzt aufsuchen.


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    25 Jahre
    Mitglied seit
    09.10.2017
    Beiträge
    1

    Standard AW: Knirschen in der Brust

    Hallo Lovealien

    Hast du immer noch dieses Knirschen in der Brust an den Rippenknochen?

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. MRT Brust übersetzen
    Von Jubianja im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 17:23
  2. Schmerzen in der Brust
    Von hego im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 12:34
  3. Druck in der Brust
    Von Kausu im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 13:01
  4. Brust-Op / Was tun?
    Von Evita80 im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 14:01
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 17:30