Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Knochenentzündung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Knochenentzündung" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Tanja
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Bamberg umgebung
    Mitglied seit
    03.03.2010
    Beiträge
    5
    Blog-Einträge
    1

    Standard Knochenentzündung

    Hallo bei mir wurde heute im MRT ein Knochenentzündung in der linken Ferse festgestellt . Meine frage wie wirt sowas behandelt trage schon einen Schuh damitt ich den Fuß nicht belaste . Habe aber dazu auch noch Diabetes Tüp 2 und am rechten Fuß eine Archillesetzündung seit über 2 jahren da konnte mir auch noch kein Arzt weiterhelfen die sagen nur immer mann kann erst Operieren wenn die Archilles reißt . Bitte helft mir. Danke

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Knochenentzündung

    Eine Knochenentzündung ist in der Tat schwierig zu behandeln. Ist dein Schuh ein normaler Schuh oder ein Spezialschuh vom orthopäd. Schuhmacher? Denn der hat evl noch ein paar gute Ideen. Wurde deine Ferse schon mit Medikamenten behandelt und gibt es evl einen Auslöser für die Entzündung?

    Bei der Achillessehne am anderen Fuß sollte mal nachgeforscht werden, wo die die Ursachen liegen. Dann kann man sich über Medikamente oder andere Therapieversuche unterhalten. Mit der OP ist es etwas schwierig, denn genähte Sehnen reißen an der Narbe gern erneut ein. Bei der Achillessehne ist die Gefahr sogar recht hoch, da sie unter sehr hoher Spannung steht.

    Gruß Christiane
    Geändert von Christiane (04.03.2010 um 17:40 Uhr)

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Tanja
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Bamberg umgebung
    Mitglied seit
    03.03.2010
    Beiträge
    5
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Knochenentzündung

    Danke für die schnelle Antwort ja habe vom Ortopäden einen Schuh drann, sieht aus wie ein Skieschuh . Das problem warumm ich die Entzündung bekommen habe Diabetes ? Überbelastung ? keine Ahnung . Medikamente habe ich auch noch keine bekommen es musste ja auch erst abgeklärt werden was es ist der Ortopäde hatte einen Charkotfuß in Verdacht aber bei einere Knochenentzündung kann ich mich auch nicht freuen zumal meine Archilles dermassen weh tut und angeschwollen ist weiß ja kaum noch wie ich laufen soll.Trotzdem danke für die Antwort Gruß Tanja

  4. #4
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Knochenentzündung

    Du hast Diabetes? Das ist unschön. Ist dir mal eine Hautwunde, eine Verletzung oder so aufgefallen? Bei Diabetikern führt das häufig zu Infektionen und verzögerter Wundheilung.
    Falls dir der Orthopäde nicht helfen kann, solltest du dir eine Zweitmeinung einholen, ggf. auch bei einem Chirugen.

    Gruß Christiane

  5. #5
    Ganz neu hier
    Name
    Tanja
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Bamberg umgebung
    Mitglied seit
    03.03.2010
    Beiträge
    5
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Knochenentzündung

    Nein damit hatt ich noch nie Probleme das einzige was ich hatte war 2008 eine Entzündung in dem Bein das ging bis zur wade hoch da wa ich auch eine Woche in der Klinik aber was das ausgelöst hat konnte damal nicht festgestellt werden die Beschwerden was ich jetzt habe haben letztes jahr im August angefangen da war ich beim Chirurgen und der hat mir einlagen ferschrieben die konnte ich aber nicht lange tragen weil die Schmerzen nicht zu ertagen waren der Arzt meinte nur ich sollte mich nicht so blöd anstellen und danach bin ich nicht mehr hin war dann vor drei Wochen beim Hausarzt und der hatte den ferdacht auf Charkotfus und jetzt haben sie Knochenentzündung festgestellt mir fehlt auch ein stück von der Ferse aber der Arzt von der Röhre hat mir gestern nicht viel gesagt vieleicht wollte er nicht ich weiß es nicht . Kann mann bei so einer sache eigentlich auch seinen Fuß Verlieren ? Danke für die Antwort hir wirt mir jedenfalls geholfen das tut gut . Danke.

Ähnliche Themen

  1. Knochenentzündung Ferse
    Von sonne84 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 18:34
  2. Beinhautentzündung / Knochenentzündung
    Von riba67 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 14:38