Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: knochenmarködem

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "knochenmarködem" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Beiträge
    4

    Standard knochenmarködem

    hilfe,
    ich suche rat! der radiologe hat bei mir drei massive knochenmarködeme gefunden, nachdem ich mir zwei zehen grbochen hatte! nur hat mein d-arzt (es war damals ein arbeitsunfall) nix gesagt nur das ich ne stauchung hätte, hab mir den befund vom radiologen geholt weil ich es komisch fand das die schwellung nach fast 10 wochen noch immer da ist und eine ferfärbung! was soll ich nun tun? ich soll ab dienstag wieder arbieten (als kellner) hab aber noch schmerzen wenn ich länger stehe!

    freunde von mir meinen ich soll mal ins krankenhaus und fragen ob sich ein arzt die bilder und den befund mal anschaun kann für ne zweit meinung!

    was meint ihr?

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Beiträge
    4

    Standard AW: knochenmarködem

    hat keinr eine erfahrunf mit sowas? ich lese übreall nur über ödeme im knie, sprunggelenke usw aber nix über bone bruise im zeh! ich hab drei massive und weiß nix! hat niemand ahnung von sowas und kann mir schnell nen tipp geben?

  3. #3
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: knochenmarködem

    es hilft n ichts, wenn du so oft postest. lass den leuten zeit.

    und alle sind keine mediziner, wie ich auch und die wissen es oft nicht.

    also bitte geduld

  4. #4
    Arzt (Chirurgie & Orthopädie) Avatar von Dominik-Alex
    Name
    Dr. med. Dominik-Alexander
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    10.01.2010
    Beiträge
    9
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: knochenmarködem

    Guten Abend,
    (der Durchgangsarzt hat eine "Bone Bruise" (Knochenbrellung / Stauchung) diagnostiziert.
    Die MRT jedoch besagt ein Knochenödem mit Fraktur in den Fußzehen.)


    Gehe bitte mit den Radiologischen Befunden zu einem Orthopäden. Je älter die MRT- Befunde werden, desto eher müssen neue Aufnahmen von deinem Fuß angefertigt werden.
    Je nach lage der Fraktur wirst du um eine Operation nicht herumkommen und nach der OP folgt eine längere Zeit, in der dein Fuß ruhig gestellt werden muss.

    Jetzt vorerst ist zu beachten den Fuß nicht komplett zu belasten (max. 20 Kg).

    Gute Besserung weiterhin.

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Beiträge
    4

    Standard AW: knochenmarködem

    das kann ich leider nicht da es ein arbeitsunfall war! und ich immer zu dem einen d-arzt muss! (der im krankenhaus meinte nämlich zu mir ich will nur blau machen!)

    ich kann meine zehen nicht mehr bewegen, aber nichts ist taub oder so! die ärzte (mittlerweile 4!!!) sagen allauch nix sie könnten es sich nicht erklären warum die noch immer geschwollen uns blau sind, oder warum ich sie nicht bewegen kann (in keine richtung!) jeder arzt "zerreißt" den befund des anderen !

    die meinen alle es wäre normal etc.! die notaufnahme tut auch nix nur tapen; wenn ich nach der arbeit um 12 uhr nachts beschwerden habe!

    wie lange dauert es bis ich sie wieder bewegen kann und ist das überhaupt normal

  6. #6
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    13.12.2009
    Beiträge
    121
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: knochenmarködem

    Hallo Mara,

    ich habe Knochenmarködeme in beiden Hüften und konnte zeitweise garnicht mehr laufen.
    Das Wichtigste ist, dass du dich versuchst zu schonen! Die Ödeme verschwinden von selbst wieder, allerdings ist das ein langwieriger Prozess.
    Ich habe nun schon seit über 4 Monaten damit zu tun und bin seit 2 Monaten arbeitsunfähig, erst in dieser zeit wurden die Schmerzen rückläufig.
    Hast du zusätzlich zum Knochenmarködem auch eine transiente Osteoporose? Weil dies meistens im Zusammenhang steht.
    Wie gesagt achte, dass du dich nicht zu viel bewegst, dann werden die Schmerzen irgendwann von selbst wieder gehen.

Ähnliche Themen

  1. Knochenmarködem mit Fissurlinien am Schultergelenk
    Von maxi07 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 23:15
  2. Sprunggelenk Kontusionsherd/Knochenmarködem
    Von SUIreduit im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 16:50