Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Knochenmarködem am Tibiakopf seit November 2011

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Knochenmarködem am Tibiakopf seit November 2011" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    06.08.2012
    Beiträge
    4

    Frage Knochenmarködem am Tibiakopf seit November 2011

    Hallo, wie der Titel schon sagt habe ich seit Monaten ein Knochenmarködem am Tibiakopf.
    Meine behandelten Ärzte haben mich im Juni wieder arbeitsfähig geschrieben,aber die Schwellung und
    die Schmerzen sind nach wie vor noch vorhanden.
    Als Therapie bekam ich Lymphdrainagen die jedoch eine verschlimmerung der Schwellung zur Folge hatten.

    Nun meine Frage,wie lange muss ich damit noch leben,geht es von allein zurück - muss ich es nochmal untersuchen lassen,auch wenn ich gesund geschrieben bin?

    Ich bin für alle Antworten sehr dankbar

    LG Zwockel
    Geändert von Zwockel3001 (06.08.2012 um 16:04 Uhr)

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Knochenmarködem am Tibiakopf seit November 2011

    Hallo Zwockel,
    ich würde das schon nochmals einem Arzt zeigen, es ist ja nicht in Ordnung, dass es immer noch schmerzt und geschwollen ist.
    Bei welchen Fachärzten warst du denn in Behandlung?
    LG gisie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    06.08.2012
    Beiträge
    4

    Standard AW: Knochenmarködem am Tibiakopf seit November 2011

    War in einer Gemeindschaftspraxis von 2 Chirurgen - musste damit zu einem D-Arzt,da es ein Wegeunfall war.
    Diese sagten dann,sie wüssten nicht mehr weiter und sie müssen die Behandlung jetzt zum Abschluss bringen.

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Knochenmarködem am Tibiakopf seit November 2011

    hm,
    sind denn die Entzündungswerte hoch?

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.08.2011
    Beiträge
    15

    Standard AW: Knochenmarködem am Tibiakopf seit November 2011

    Hallo,
    ich würde unbedingt nochmal vorstellig gewerden und mir ne Überweisung zum MRT holen.
    Mache schon seit nem Jahr mit einem KÖ und diversen anderen Problemen herum., allerdings am OSG. Nach einem Jahr an Krücken wurde ich Diestag zum dritten Mal operiert: Nebst einer Synovektomie und Entfernung von Narbengewebe wurde das Knochenödem angebohrt. Ich hoffe, nun geht es bergauf. Ich würde mich da nicht einfach anspeisen lassen.
    Geändert von Charlet (06.08.2012 um 19:04 Uhr)

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    06.08.2012
    Beiträge
    4

    Standard AW: Knochenmarködem am Tibiakopf seit November 2011

    Zitat von gisie63 Beitrag anzeigen
    hm,
    sind denn die Entzündungswerte hoch?
    Entzündungswerte wurden nie genommen,daher weiß ich das nicht,was
    haben diese mit dem Ödem zu tun? Sind sie ausschlaggebend?

    Werde bei dem behandelndem Arzt nochmals einen Termin vereinbaren um das nochmal checken zu lassen.
    Mein Knie wurde nie ruhig gestellt,auch sagte man mir nie,das ich es nicht belasten soll etc.

    Bin echt am verzweifeln damit.

  7. #7
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Knochenmarködem am Tibiakopf seit November 2011

    Hallo Zwockel!
    Wie die anderen schon geschrieben haben, der Fall kann nicht geschlossen werden, wenn Du weiterhin Beschwerden hast.
    Wenn die Hr. Doktoren nicht mehr weiterwissen, dann sollen sie dir ein Überweisung in eine BG-Klinik geben.
    Normalerweise wäre es sinnvoll, das Knie zu entlasten, bis das Ödem abgeklungen ist, dazu sind alle 6-8 Wo ein MRT notwendig, um den Verlauf zu kontrollieren.

    Bin echt am verzweifeln damit.
    Nicht verzweifeln sondern eine Etage höher gehen, in deinem Fall Ambulanz der BG-Klinik.
    LG Josie

  8. #8
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    06.08.2012
    Beiträge
    4

    Standard AW: Knochenmarködem am Tibiakopf seit November 2011

    Die Ärzte sagten damals,das ich ja leichte Tätigkeiten machen könne und somit auch gesund wäre.
    Ein Kontrollmrt wurde nie gemacht,obwohl ich sie darauf ansprach.Ich fragte ja auch nach Ruhigstellung,aber da kam nur,das muss man nicht - ich stelle es von mir aus ruhig,weil es nach zu viel Belastung anschwillt und noch mehr schmerzt.

    Kann ich eigentlich einen anderen D-Arzt aufsuchen und es abklären lassen?

    Die BG hat mich damals zu einem anderen Arzt geschickt,der es überprüfen sollte,aber er untersuchte nur meine anderen Verletzungen,die ich bei dem Unfall hatte,ob diese wieder oki waren - auf mein Knie ist er nicht eingegangen,auch nicht als ich sagte,das oft Unterschenkel und Fuß taub werden,auch beim laufen....Ein Beschwerdebrief an die BG brachte aber nichts.

    LG Zwockel

  9. #9
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Knochenmarködem am Tibiakopf seit November 2011

    Hallo Zwockel!
    Wie gesagt, laß ein Kontroll- MRT machen, das können sie dir nicht abschlagen und dann sieht man ja, was für ein Befund herauskommt.
    Sie können aber nicht den Fall schließen, wenn Du noch immer Beschwerden hast, wenn er nämlich geschlossen ist, dann wird er nicht mehr aufgemacht.
    lG josie

Ähnliche Themen

  1. Knochenmarködem mit Fissurlinien am Schultergelenk
    Von maxi07 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 22:15
  2. Sprunggelenk Kontusionsherd/Knochenmarködem
    Von SUIreduit im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 15:50
  3. knochenmarködem
    Von Mara87 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 08:19