Ein Problem wird es nur, wenn der Fuss am Anfang zu stark belastet wird und sich das Knochenfragment dadurch löst. Falls das Band selbst genäht wird, wird es an dieser Nahtstelle zum erneuten Reißen neigen.
Das Knochenstück (6mm) soll entfernt werden und das Band soll mit einer Schraube oder einem Knochenanker am Fersenbein refixiert werden.
Der erste Arzt sagt was von 6 Wochen Ruhigstellung, in der Hessing-Klinik hieß es dann ca. 4 Wochen. Mit was muss ich denn jetzt rechnen?
Evl war er einfach ein medizinischer Laie und die sind im Allgemeinen ängstlicher als ein Experte.
Ich habe gerade über einen Bekannten, der mit ihm am gleichen Tisch saß, herausgefunden dass er Allgemeinmediziner ist. Er hat auch noch gesagt, dass das schwierig sein könnte nachdem das jetzt schon fast 2 Jahre her ist.