Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: knoten unter der haut...

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "knoten unter der haut..." im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    28.08.2009
    Beiträge
    8

    Standard knoten unter der haut...

    hallo ich bin ganz neu hier und nicht ohne grund leider ...

    zum ersten zu meinen neusten problem ...

    gestern abend habe ich eine knoten an meine hintern oberschenkel gefunden.
    er sitzt zwischen zwei muskeln ist nicht beweglich!
    es scheint als wenn er mit den unterliegenden muskeln verbunden ist.
    äusserlich ist kein einstich rötung oder sonstiges zu sehen ausser bei muskel anspannung eine beule...

    fragt wenn ihr was nicht versteht ...

    ich bin 167cm und wiege 45kg und ich bin nicht mager süchtig nur mit 16 stehen geblieben. bin nun 32 habe drei kinder ....

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: knoten unter der haut...

    Hallo Andrea,

    ist unterhalb des Knotens eine Delle? Schmerzt der Bereich bei Bewegung?

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    28.08.2009
    Beiträge
    8

    Standard AW: knoten unter der haut...

    wie meinst du das mit delle?

    richtig schmerzen tut es nicht einwenig zwicken aber da muß man schon doll drauf drücken.

  4. #4
    Christiane
    Gast

    Standard AW: knoten unter der haut...

    Mein erster Gedanke beim Lesen war ein Muskelfaserriss. Bei oberflächlichen Faserrissen entsteht so eine Beute und darunter oder darüber ein "Loch". Aber wenn du kaum Schmerzen und keinen Bluterguss hast, ist das eher unwahrscheinlich.

    Ist diese Beule direkt am Oberschenkel oder in der Kniekehle? Und wie fühlt sie sich an (hart, weich, teigig etc)?

  5. #5

    Standard AW: knoten unter der haut...

    Ich habe ja auch in deinem anderen thread gelesen.

    Vielleicht kannst du noch mal hier etwas zu den bisher genommenen Medikamenten etwas schreiben. Einige können auch Nebenwirkungen in der Muskulatur (Verhärtungen) produzieren. Auch das Absetzen einiger Stoffgruppen kann Muskelkrämpfe und Verhärtungen machen.

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    28.08.2009
    Beiträge
    8

    Standard AW: knoten unter der haut...

    eine handbreit über der kniekehle ist das, so zwischen den zwei muskeln . ein knubbel recht fest und wie weit das nach untengehen keine ahnung.

    die haut darüber ist beweglich also nicht mit der haut nicht verbunden...

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    28.08.2009
    Beiträge
    8

    Standard AW: knoten unter der haut...

    also zu den medis die habe ich dann mal alle längstens eine woche genommen und dann monate wieder nix....

    denke davon kann das nicht kommen. gestern abend im bett habe ich mir das teil mal richtig abgetastet mein freund auch also der knoten ist am muskel bzw darauf und geht so weit ich das beurteilen kann auch darein ...

    ich hab angst und das große ....
    die haut ist darüber vollkommen in tackt nichts aber auch garnichts zu sehen...

  8. #8
    Christiane
    Gast

    Standard AW: knoten unter der haut...

    Ich kann jetzt eine Zyste eher ausschließen, eine Thrombose auch. Wenn dieser Knoten eine glatte Oberfläche hat, ist auch etwas Bösartiges unwahrscheinlich. Falls sich dieser Knubbel in den nächsten Tagen nicht zurückbildet, wirst du das am besten einem Arzt zeigen.

Ähnliche Themen

  1. Nach Pickel harter Knoten unter der Haut!!!!!
    Von KingdaKa im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 13:18
  2. Seltsamer Knoten unter der Brust
    Von Darling im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 18:18
  3. Knoten unter der Oberfläche Dammbereich
    Von haksel im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 10:50
  4. Knoten unter der Brustwarze nach Gynäkomastie OP...
    Von Tom_28 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 18:25
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 19:11