Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Knoten neben Uvula/ Halszäpfchen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Knoten neben Uvula/ Halszäpfchen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    14.04.2013
    Beiträge
    2

    Standard Knoten neben Uvula/ Halszäpfchen

    Habe diese Frage schon in einem anderen Forum gestellt und leider bisher keine Antwort. Hoffe es kann mir hier jemand helfen:

    Ich habe vor einigen Wochen einen Knoten in der Haut den Gaumenringes, ca 1 cm rechts der Uvula/Hälszäpfchen ertastet. Der Knoten ist klein ca 4 mm, hart und im von aussen (habe mit einer Taschenlampe geleuchtet) nicht zu sehen.
    Ich mache mir grosse Sorgen.
    Der Knoten fühlt sich leicht länglich an und ist unter der Haut im Gewebe.
    Habe eine CT am 24/4 aufgrund eines vermuteten Eagle Syndroms (styloid). Der Knoten sitzt aber oberhalb und hat nicht damit zu tun.
    Kan man auf den Ct Bildern auch diesen Knoten erkennen und um was es sich handeln kan?
    Habe solche Angst, bitte um Auskunft was es sein könnte. Verstehe natürlich wenn sie ohne Untersuchung nichts definitives sagen können.

    Bin 44 Jahre, weiblich

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.080
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Knoten neben Uvula/ Halszäpfchen

    Hallo Ringblomman!
    Bevor Du dich ganz "verrückt" machst, wäre es am besten, Du gehst zu deinem Hausarzt und läßt dich untersuchen.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    14.04.2013
    Beiträge
    2

    Standard AW: Knoten neben Uvula/ Halszäpfchen

    Hallo,
    mein Hausarzt kann mich auch nur überweisen. Habe einen Termin beim HNO nach der CT und werde ihn dann dazu fragen. Es ist die Warterei die so schlimm ist und daher wüsste ich gerne was möglicherweise sein könnte. Doktor google sagt auch immer nur das schlimmste dazu

Ähnliche Themen

  1. Streifen neben der Nase
    Von muhnwalker im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 12:24
  2. Streifen neben der Nase
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 12:24
  3. FDA: Seltenes Lymphom neben Brustimplantaten
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 20:20
  4. Schmerzen in der Muskulatur neben dem Schienbein
    Von Patrick_S im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 11:19
  5. Beule neben dem Bauch
    Von Dogas im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 00:01