Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Knoten im Rachen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Knoten im Rachen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Phill
    Gast

    Unglücklich Knoten im Rachen

    Hallo habe vor ein paar Tagen erst bemerkt durch Tasten mit der Zunge im linken Rachenbereich ( von mir aus gesehen ) eine Verhärtung / einen Knoten. Hab dann mit dem Handy reingeleuchtet und einen äußerlich kaum auffallenden knoten entdeckt. Konnte leider kein Bild machen, da er nicht wirklich darauf zu erkennen ist. Habe mit dem Finger hingelangt dummer weise hab ich mich dort irgendwie ein bisschen verletzt jetzt ist ein kleiner Bluterguss auf dem Knoten aber darum geht es nicht. Woher kommt der Knoten ? Ist das was schlimmes oder einfach etwas was nun mal im Rachen vorkommt das es an manchen Stellen so einen kleinen "knoten" gibt.
    Brauche Hilfe

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.101
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Knoten im Rachen

    Hallo Phill!
    Es nützt nichts, auf dem Knoten herumzukratzen, Du mußt es vom Arzt anschauen lassen, mehr kann man hier im Forum nicht sagen.
    Vielleicht ist es ein Lymphknoten, aber hier kann man nur raten und das ist unklug.
    Anschauen lassen, dann brauchst Du dir keine Sorgen mehr machen.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Phill
    Gast

    Standard AW: Knoten im Rachen

    1.jpg2.jpg So habs doch noch geschafft ein Foto zu machen also das ist nur rot weil ich gestern da dran war. Normal fällt das optisch kaum auf und ich merke auch nichts beim Schlucken oder so also total unauffällig. Merke wie gesagt den Knoten oder was das ist nur mit der Zunge.

    Vielen Dank für die Antwort josie

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.101
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Knoten im Rachen

    Hallo Phil!
    Ich würde es anschauen lassen vom Arzt, ich kann dir nicht sagen, was es für ein Knötchen ist.
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Nasennebenhöhlen? Schleim im Rachen
    Von lucy__xy im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 22:07
  2. Brennen in Hals und Rachen
    Von schmidti1957 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 14:29
  3. Fremdkörpergefühl auf der Zunge/im Rachen
    Von Melody im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 19:22
  4. Knoten/Beule im Rachen
    Von bayfast im Forum Krankheiten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 19:16
  5. Verwachsungen Rachen/Ohr/Kopfhaut
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 17:33