Hallo, mein Name ist Angela und ich bin 17 Jahre alt. Gestern ist mir durch zufälliges Tasten am Unterkiefer ein Knubbel am Hals 10-15mm aufgefallen.
Dieser scheint hart und beweglich zu sein, wenn ich druck auf ihn ausübe empfinde ich einen dumpfen Schmerz, ebenfalls empfinde ich ein ziehen an dieser Stelle wenn ich meinen Hals nach hinten stecke. Vor etwa 3 Monaten hatte ich einen Zahnarzttermin bei dem ich Füllungen gesetzt bekommen habe. Nach meinen Internetrecherchen nach könnte es ein Speichelstein ein entzündeter Lymphknoten oder etwas mit der Zahnwurzel zu tun haben.
Sollte ich noch etwas abwarten bis es sich möglicherweise von selber legt, oder sollte ich dringend zum Arzt? Wenn ja HNO oder Allgemeinmediziner? Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt heute dem Notfalldienst einen Besuch abzustatten.
Ein Bild dazu wo genau es sich befindet ist hier hochgeladen:


Uploaded with ImageShack.us
Sagt mir bitte was ihr dazu denkt, ich mache mir sorgen.

Liebe Grüße,
Angie