Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Knubbel am Kiefer

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Knubbel am Kiefer" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    LittleMissLoony
    Gast

    Standard Knubbel am Kiefer

    Hallo und Guten Abend,

    ich hab mal wieder eine Frage. Mir ist gerade beim Fernsehn aufgefallen dass ich von mir aus gesehen auf der linken Seite direkt am Kieferknochen einen kleinen knubbel habe der bei Berührung ein bissl weh tut. auf der anderen Seite ist nichts. Der Knubbel lässt sich verschieben. Wenn ich in den Mund fasse ist er von dort nicht zu spüren, er sitzt weiter unten fast am Kinnende.

    Kann das ein Lymphknoten sein? Ich gehe morgen sowieso zum Arzt, wollte nur wissen was das sein kann. Hatte gerade eine Nasenscheidewand - OP und es fühlt sich an als wenn ich Schnupfen hätte. Die Ärzte sagen das ist von der OP, ich habe keinen Schnupfen. Aber vielleicht habe ich doch eine Erkältung und deswegen dieser angeschwollene Lymphknoten? Wenn es denn einer ist?

    Ich hoffe auf Antworten,

    liebe Grüße Loony

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Knubbel am Kiefer

    Hallo Loony,
    könnte auch eine verstopfte Talgdrüse sein. Bikn gespannt, was der Arzt dazu sagt.

  3. #3
    LittleMissLoony
    Gast

    Standard AW: Knubbel am Kiefer

    Hallo Nachtigall, ich war heut im Krankenhaus wegen nachkontrolle der Nasen-OP. ich hab ihn auf den knubbel jedoch nicht angesprochen. Ich warte einfach ab vielleicht gehts von alleine weg. Würde mich zwar sehr interessieren was das ist, aber ich hab jetzt mal wort wörtlich die Nase voll von Krankenhäuser...Ärzte....und dergleichen.

    Könnte es dennoch ein Lymphknoten sein? Hab schon gegooglet aber ich finde nichts. Sitzt an dieser Stelle einer?

    Würde mich auf eine Antwort freuen,
    Liebe Grüße,
    Loony

  4. #4
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Knubbel am Kiefer

    Hallo Loony,
    es gibt tatsächlich Lymphknoten am Unterkiefer. Wenn Krankheiten abgewehrt werden, können sie sich vergrößern.
    Du kannst hier noch nachlesen: Lymphknoten
    Ich würde auch einfach mal abwarten, ob er von selber wieder zurückgeht. Solange er nicht gerötet ist und weh tut.

  5. #5
    LittleMissLoony
    Gast

    Standard AW: Knubbel am Kiefer

    Hallo Nachtigall,
    vielen dank für deine Antwort. Ja ich dachte es mir. Aber gerötet ist er nicht, er tut nur weh wenn ich draufdrücke und ihn herumschiebe.

    Liebe Grüße,
    Loony

Ähnliche Themen

  1. Zahn? Kiefer? Hals? hilfe!
    Von Lazen im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 20:46
  2. Knubbel hinter dem Kiefer - Sofort zum Arzt? Euer Rat?
    Von Angela.K. im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 14:31
  3. Blutung im Hals nach Kiefer-OP
    Von Methusalem im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 19:36
  4. Neue Genorte für Lippen-Kiefer-Gaumenspalte entdeckt
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 19:21
  5. chronisch ausgerenkter Kiefer
    Von EnkelinKatja im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 19:26