Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Knubbel zw. Sternum und Brust - untersuchen lassen?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Knubbel zw. Sternum und Brust - untersuchen lassen?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    08.10.2013
    Beiträge
    1

    Standard Knubbel zw. Sternum und Brust - untersuchen lassen?

    Hallo,

    ich habe vorhin einen kleinen (kleiner als Kirschkern) Knubbel am linken Brustkorb, zwischen Schlüsselbein und Brustbeginn getastet, ist etwas druckschmerzhaft und kaum verschieblich. Liegt ein paar Zentimeter unterhalb des Schlüsselbeins. Da ich meine Brust und alles drumrum immer genau abtaste, ist mir das zum ersten Mal aufgefallen. Kann nicht genau sagen, ob es an einer Rippe ansetzt oder nicht. Bin grade echt panisch. Am besten damit zum Hausarzt, oder?
    Habe eine Hashimoto - Thyreoiditis und dadurch momentan ein paar kleine Probleme (bin noch an der richtigen Einstellung), habe vor einem halben Jahr die Pille abgesetzt und bin 26 Jahre alt. Heute aktuell 27. Zyklustag. Ansonsten keine Beschwerden.

    Danke schonmal mal für die Antworten!

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Knubbel zw. Sternum und Brust - untersuchen lassen?

    Hallo Pink!
    Das ist schwierig hier im Forum zu beurteilen. Da Du dir Sorgen machst, solltest Du zum HA gehen.
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Forscher in Mainz untersuchen Nanoteilchen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2013, 16:51
  2. EMA und FDA untersuchen Pankreasrisiken von GLP-1-basie
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 19:00
  3. Promotionsstudierende untersuchen Auswirkungen des Trek
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 14:10
  4. Forscher untersuchen Folgen des Passivrauchens für Kinder
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 18:00
  5. Vermischtes: Biochemiker untersuchen Kleidung von Ötzi
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 19:30